TuS Barskamp – FC Heidetal 2 : 0

Zweite Partie des Jahres, wieder ein Heimspiel, dieses Mal zu Gast der FC Heidetal. Es musste verletzungsbedingt wieder munter getauscht im Team des TuS, trotzdem war man sofort im Spiel und auch sogleich erfolgreich: nach 6 Minuten wurde Lau unsanft im Strafraum zu Fall gebracht, und Godeman verwandelte den fälligen Foulelfmeter gewohnt sicher zum 1:0. Ein guter Start, der nach 18 Minuten sogar noch ausgebaut werden konnte. Ein klassischer Gegenangriff kam über F.Rust zu Lau, dieser sagte nicht nein und vollendete trocken zum 2:0. Ein Zwischenstand, der den Hausherren natürlich ins Kontor spielte. Die Gäste waren zwar zu dieser Phase und auch die gesamte Spielzeit engagiert dabei, Ihnen fehlte jedoch das Abschlussglück. Der TuS hingegen arbeitete konzentriert und konsequent, jeder schmiss sich für jeden in die Bahn. Zudem hatte man in Weißenberg einen Spieler in seinen Reihen, der in der Verteidigung sehr viel abräumte. Und wenn denn mal etwas durchrutschte, war der tadellos haltende Pfemfert zur Stelle. Unterm Strich also ein verdienter Sieg der Hausherren, der zum Ende hin gar noch ausgebaut hätte werden können.

Zwei Spiele in 2016, zwei Siege, wer hätte das bei der Personaldecke gedacht. Aber nun geht es zum LSK II, wo die Trauben vermeintlich ein wenig höher hängen werden. Schauen wir mal…

TuS: Pfemfert, Bode, Radszys, Miller, Weißenberg, Godemann, Lau, Jasker, F.Rust, Harnisch, Wuttke, Schütte.