TuS Barskamp – FC Heidetal 5 : 1

Mit einigen zu kompensierenden Ausfällen durch verletzte oder gesperrte Spieler empfing der TuS Barskamp am vergangenen Sonntag den FC Heidetal. Ein Sieg sollte trotzdem mal wieder her, denn so langsam wird die Luft nach unten doch etwas dünner…
Im ersten Durchgang sahen die Zuschauer einen mehr oder minder kampfbetonten Fußball der beiden Kontrahenten, wenig sehenswertes auf schwierigem Geläuf. Und der aufziehende Nebel tat sein übriges an diesem Nachmittag. Ab und an blitzte dann doch nochmal Torgefahr auf, zuerst jedoch bei den Gästen. Nach 24 Minuten konnten diese nämlich per sehenswertem Fernschuss mit 0:1 in Führung gehen.
Der TuS schien ein wenig gerädert auf der Gegenseite, denn es fehlte bei den einigen wenigen besseren Möglichkeiten die Durchschlagskraft vor dem Tor oder z.B. Meyners fand bei der besten Möglichkeit des TuS seinen Meister im Gehäuse der Gäste. Und trotzdem konnten die Hausherren dann kurz vor dem Pausentee noch jubeln. Auf Vorlage von Schaak kam T.Brammer auf der linken Seite zum Schuss, und seine linke Klebe schlug zum 1:1 ein.
Die zweite Halbzeit begann dann mit einem elanvolleren TuS. Die Gäste bauten irgendwie etwas ab, die Hausherren legten noch ne Kohle drauf. Trotzdem war in dieser Phase noch keine entscheidende Tendenz zu erkennen, denn beide Mannschaften kamen zu Ihren Offensivaktionen. Die 65. Minute sollte dann die erlösende und belohnende Barskamper Führung bringen: Saucke über links mit schönem Pass auf den zentral durchgestürmten Meyners, 2:1. Dieses Tor gab den Hausherren nun Antrieb, denn fortan erspielte man sich gut anzusehende und schlussendlich auch erfolgreiche Chancen. Und so war es Schmedt vorbehalten, welcher als 6er insgesamt einen Sahnetag erwischte, die nächsten beiden und auch entscheidenden Tore zu erzielen: In der 72 Minute nach einer Ecke von T.Brammer mit Hinterkopfballverlängerung und in der 83. Minute per Abstauber nach einem von Kley gehaltenen Schuss. 4:1, diese Messe war gelesen. Aber der TuS spielte es zu Ende, wollte mehr. Und so war es Schaak, welcher in der 86. Minute einen tödlichen Pass von Radszys aufnahm und zum Endstand von 5:1 vollendete. Ein verdienter und vor allem im zweiten Durchgang gut anzusehender Erfolg, zusätzlich eine positive Reaktion auf die aktuell herrschende Verletzten- und Sündermisere.
TuS: Göhrmann, Kley, Taeger, A.Jasker, Harnisch, Schaak, Schmedt, Saucke, Meyners, T.Brammer, Bannehr, Radszys, Kastens. ME