TuS Barskamp – FC Oldenstadt 5:0 (5:0)

Kramer macht den TuS lucky…

Heimspielzeit war angesagt an diesem Wochenende, der TuS empfing den FC Oldenstadt und machte schon in den ersten Minuten hinlänglich klar, wo die Reise in diesem Spiel hingehen sollte.

Bereits nach drei Minuten konnte Kramer so eine Hereingabe von M.Iwan zum 1:0 verwerten, welche Wellmann dann in der 6. Minute auf Assist von Lau zum 2:0 veredelte. Es ging also erfrischend los aus Barskamper Sicht, nicht nur der Wind war an diesem Tag aktiv unterwegs. Die Hausherren spielten sich so in eine wirklich starke erste Hälfte, während die Gäste erst sehr spät realisierten, welche Trümpfe man hier ziehen könnte. Dem TuS war es egal, denn ein weiterer Doppelschlag von „Lucky“ Kramer (30. / 34. Minute) stellte die Weichen endgültig auf Heimsieg. Das Ergebnis wurde gar noch vor dem Pausentee garniert mit dem fünften Treffer, dieses Mal machte es Lau über links.

5:0 zur Halbzeit, das war natürlich ganz nach dem Geschmack der Blau/Weißen. Wer jetzt aber dachte, der Nachmittag würde in einem Schützenfest ausarten, der sah sich getäuscht. Nach dem Wiederanpfiff hatte sich der FC nun besser auf den TuS eingestellt, welcher ebenfalls nicht mehr so gradlinig in sein Spiel fand. Viel Gehacktes im Mittelfeld, Zweikämpfe und Stockfehler sowie vergleichsweise wenig Höhepunkte prägten weitesgehend das Bild. Torraumszenen gab es ab und an auf beiden Seiten, gleichmäßig erfolglos. Da war der gefischte Foulelfmeter von Keeper Kleiner in der 66. Minute noch eines der Highlights dieses Durchganges. Aber sei es drum, nach 5 Toren im ersten Durchgang war die eher pomadige zweite Halbzeit dann zuschauertechnisch doch mehr Jaulen auf hohem Niveau. Endstand bei Abpfiff: 5:0.

Ein paar Impressionen (Danke an die Fotografin Natalie) des Spieles gibt es auf: https://galerie.tus-barskamp.de/index.php?/category/114

Zum Thema Hygieneregeln noch ein ernstzunehmender Hinweis des Vereins: wir bitten alle Zuschauer, sich an die aktuellen und jeweils gültigen Richtlinien zu halten. Diese Regeln wurden sich nicht zum Spaß ausgedacht, daher kann jeder Beteiligte hier ganz einfach helfen, indem er mitmacht. Wir bitten um Verständnis und Euren Support, um gemeinsam auch diese Zeit bestmöglich durchzustehen!

TuS: Kleiner, Steckelberg, Fabel, Lau, Heine, Wellmann, Kramer, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Bagunk, Anderßon, D.Iwan, Wendt, Radszys.

Für die dieser Tage personell etwas angeditschte Reserve ging die Reise an diesem Spieltag hingegen zum MTV Soderstorf, wo man am Ende gar nicht lucky war. Nach einer ergebnistechnisch noch halbwegs brauchbaren ersten Halbzeit gab es leider nach der Pause kraftlos den „Arsch voll“, Endstand 9:0 (2:0).

Vorschau für kommenden Sonntag (weitere Partien fürs Wochenende auf fussball.de):

13:00 Uhr * TuS II – TuS Neetze II

15:00 Uhr * TSV Mechtersen/Vögelsen – TuS