TuS Barskamp II – Vastorfer SK II 6:5 n.E. (2:2,1:0)

Eiserne Reserve ringt sich im Pokal weiter

Kreispokal war am heutigen Sonntag für unsere Zweite angesagt, man empfing den Vastorfer SK II aus der 2. Kreisklasse. Kreispokal-Premiere quasi für unsere Reserve, da die Erste bekanntlich im Bezirkspokal angetreten war. Das Wetter war blendend, die Hausherren hatten Bock, der Kader war gefüllt, beste Voraussetzungen für eine Pokalschlacht…

Und: schon früh schoss Warner mit nem satten Strahl von halbrechts den Gastgeber mit 1:0 in Front. Das war auch irgendwie bitternötig, denn der VSK gab hier mächtig Gas. Man selbst scheiterte jedoch in einer kampfbetonten Partie häufig an der vielbeinigen TuS-Defensive um Keeper Hinneberg oder aber an den eigenen Nerven. Vorerst zumindest, denn im zweiten Durchgang stellten die Gäste die Weichen kurz mal um und konnten so verdientermaßen in der 51. und 58. Minute ihrerseits zum Ausgleich bzw. zur Führung treffen. Barskamp wankte und brauchte auch seine Zeit, aber öffnete in der Schlussphase dann doch nochmal den Reservetank. Pfeiffer wurde so im Strafraum unsanft attackiert und der Schiedsrichter pfiff sofort Elfmeter: D.Iwan zeigte Nervenstärke und ließ sich in der 86. Minute nicht lange bitten, 2:2. Ein Spiel auf Messers Schneide durfte somit im Elfmeterschießen entschieden werden, aus dem unser TuS dann auch am Ende als Sieger hervorgehen durfte. Für Barskamp trafen hier M.Iwan, D.Iwan, Albrecht und Kröpke, während Kaske und Pahnke verschossen.

Fazit: Der Wahnsinn aus heimischer Sicht! Erhofft war es, gedacht nicht unbedingt… Jeder für jeden, nur so geht es. Als Mannschaft und am Ende mit dem nötigen Quäntchen gemeinsam einen starken sowie klassenhöheren Gegner bezwungen. Sauber, Jungs!

Ausblick: Derbytime. In der nächsten Runde empfängt unsere Reserve den VfL Bleckede. Freuen wir uns auf viele Zuschauer und Gäste sowie ein packendes Spiel, in dem man aus Hausherrensicht nicht wirklich etwas zu verlieren hat…

Schreibe einen Kommentar