TuS Barskamp – Lüneburger SV 3 : 1

Zum letzten Spiel des Jahres empfing der TuS Barskamp am vergangenen Sonntag mit dem Lüneburger SV noch einmal einen der härteren Brocken. Taktisch clever aufgestellt schaffte man es an diesem Tag jedoch sofort, die ersten guten Aktionen einzufahren. Man war also gewillt, seinen Zuschauern noch einmal einen Erfolg unter den Weihnachtsbaum zu packen.
Diese ersten Aktionen erweckten jedoch den Gegner, welcher fortan griffiger zu Werke ging. Es entwickelte sich mehr und mehr ein kampfbetontes Spiel, an dem der tiefe und holprige Boden sein Übriges beitrug. So lief die erste Halbzeit auch ohne viele nennenswerte Torchancen dahin, aber nur bis zur 27. Minute. Jasker schickte hier Lau auf die Reise, dieser war schneller als der Torwart, 1:0. Freude bei den Hausherren, welche jedoch nur 3 Minuten anhielt: Kurze Unachtsamkeit am linken Deckungsverbund, Querpass, ohne Mühe, 1:1. Ein Ausgleich, welcher den Gästen nun etwas Auftrieb gab. Man fand jedoch seinerseits bis zum Pausentee keine weiteren zwingenden Mittel, so dass es mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging. Die Hausherren hatten also die Möglichkeit, sich wieder zu besinnen und zu der anfangs gezeigten Konsequenz zurück zu kommen.
Vorerst verlief der zweite Durchgang jedoch mit viel Geacker und Geracker im Mittelfeld, und die vereinzelten Fernschüsse brachten keine der beiden Teams an den Rand des Erfolges. Schrecksekunde für den TuS dann nach ca. 60 Minuten: Nach einem Knie – Zusammenprall im Mittelfeld blieb M.Brammer schmerzverzerrt liegen und musste per Krankenwagen abtransportiert werden. Gute Besserung auf diesem Wege von Seiten des TuS und Dank auch an den LSV für die faire Unterstützung in dieser Situation.
Barskamp musste sich also wieder sammeln und biss sich auch mehr und mehr an seinem Gegner fest. Folgerichtig dann auch das 2:1, wieder durch Lau nach Vorlage von Jasker. Die verdiente Führung, welche man nun verteidigen musste. Denn der LSV drückte auf den Ausgleich und der TuS musste sich mit Kontern erwehren. Ein griffiges Spiel mit einem spannenden Finish, in dem die Hausherren dann nach 86 Minuten den entscheidenden Schlag landeten. Wieder wurde Lau auf die Reise geschickt, dieses Mal von Schaak, und der Ball zappelte zum 3:1 im Netz.
Ein unterm Strich verdienter, aber schwer erkämpfter Sieg, mit dem der TuS nun das Jahr auf dem 6. Tabellenplatz abschließen konnte.

Als Vorreiter für diesen Sieg hatte auch die Reservemannschaft schon das Feld bereitet. In ihrem Spiel gegen den Lüneburger SV II kam man ebenfalls zu einem 3:1 Heimerfolg. Nach einer torlosen ersten Halbzeit trafen Fabel, Holzhauer und Klann per Foulelfmeter für den TuS.

TuS: Steinkamp, Eilmann, T.Brammer, Harnisch, Kley, Schmedt, Jasker, Lau, Godemann, M.Brammer, Schaak, Bostelmann, Claus, Beckmann.