TuS Barskamp – Lüneburger SV 6:0 (2:0)

TuS goes Doppelaufstieg

Neues vom Meister: Das Saisonfinale stand auf dem Plan, der TuS empfing am letzten Spieltag den Lüneburger SV. Das Tabellenbild war unverrückbar, trotzdem wollten beide Mannschaften scheinbar nochmal ein schönes Spiel zeigen und gaben so auch unter der Sonne Barskamps nochmal ordentlich Gummi. Griffig, kompakt, aber auch beidseitig sehr fair unterm Strich… Die recht zahlreichen Zuschauer konnten sich also bei Kaltgetränk und Gegrilltem über einen netten Nachmittag erfreuen. Und: die Hausherren ließen auch in diesem Spiel wieder die Youngsters von der Leine. Neben Reservist Anderßon gab Jona Huenges im Tor sein Stelldichein, angeführt an diesem Tag von Capitano Radszys.

In der Anfangsphase passierte noch nicht so viel notierbares. Die Hausherren zeigten eine breite Brust, die Gäste versteckten sich nicht und verdienten sich sowohl vor als auch während des Spiels viel Respekt. Der Trend der Spielanteile ging aber mit zunehmender Spieldauer ganz klar in Richtung der Gastgeber, und dieses wurde dann auch vor der Pause noch belohnt: nach 29 Minuten war es so Wellmann vorbehalten, seine Farben mit 1:0 in Front zu schießen. Der Barskamper Brustlöser also, denn nur wenige Minuten später markierte D.Iwan gar das 2:0, gleichzeitig der Pausenstand.

Wer jetzt dachte, das Spiel würde müde gen Abpfiff plätschern, der sah sich getäuscht. Der TuS hatte da noch eine Idee: Vollgas geben bis zum Ende und eventuell sogar noch den Torschützenkönig stellen. Wellmann war nämlich nah dran und mit seinem Toren zum 3:0 ( 47. Minute ) und 4:0 ( 62. Minute per butterweichem Lupfer ) schloss er bis auf ein Tor zum Führenden auf.

Noch war ja genügend Zeit für die Mannen von Coach Kaske und so erspielte man sich im letzten Spieldrittel nun Angriff um Angriff. Aus Barskamper Sicht echt eine Freude und sogleich der gelungene Abschluss einer wahnsinnigen Saison! Das 5:0 war dann erstmal Schütte vorbehalten, welcher eine Ecke in der 79. Minute per Kopf einschädeln konnte. Und dann kam es doch noch, das Tor zum Erklimmen der geteilten Torschützenlisten-Pole-Position. 84 Minuten waren gespielt: Wellmann wollte es und er bekam es, 6:0. Und wenn, ja wenn in den letzten Minuten das kleine Quäntchen Glück sich anders aufgestellt hätte, wäre wohl noch ein Törchen gefallen. Der TuS hatte Bock, es blieb am Ende jedoch beim 6:0. Meister mit Torschützenkönig ( Glückwunsch auch an den Kompagnon Saucke vom TSV Bardowick II ), dazu Doppelaufstieg durch die Jungs aus der Reserve: die Vorzeichen standen also gut für eine ausgiebige dritte Halbzeit… Respekt für diese Saison, Männers!

TuS: J.Huenges, P.Hunges, Koopmnan, Radszys, Wellmann, Kretschmer, Fabel, Kramer, Kolodziej, Frankenstein, D.Iwan, Wendt, Jasker, Albrecht, Anderßon.

TUSBARSKAMP * JUGENDARBEIT * ALTESÄCKE * AUFSTEIGER

Der TuS bedankt sich bei allen Mitgliedern, Fans, Supportern, Gönnern, Sponsoren, fleißigen Händen und wünscht eine sonnige und erholsame Sommerpause. Man hört sich zur neuen Saison und darf jetzt schon gespannt darauf sein.

… weitere Fotos folgen nach und nach in der Galerie.