TuS Barskamp – MTV Barum 1:4 (0:0)

Halbwöchentlich grüßt das Murmeltier…

Heimspielzeit, der TuS empfing mit dem MTV Barum schon wieder ein etwas größeres Kaliber. Nach der Niederlage unter der Woche war man natürlich trotzdem auf Wiedergutmachung aus und bot so dem Favoriten auch über weite Strecken die Stirn. Aber am Ende war es auch an diesem Tag ein Barskamper Nullsummenspiel, welches unterm Strich nicht wirklich nötig war.

Barum

Vor allem im ersten Durchgang erwiesen sich die Hausherren als absolut ebenbürtiger Gegner. Auf tiefem und schwierigem Geläuf, welcher tatsächlich in einigen Situationen mehr Feind als Freund war, setzte man so dem Gegner beharrlich zu und gestaltete das Spiel auch absolut offen. Die Gäste spielten jedoch natürlich munter mit und so hätte es auch entsprechend beidseitig vor dem Pausentee klingeln können. Erfolgreich war jedoch keiner der Kontrahenten, daher ging es torlos in die Kabine.

Barum

Nach dem Wiederanpfiff trat dann leider aus Barskamper Sicht das Dilemma ein, welches einen schon des Öfteren begleitete. Quasi aus dem Nichts musste man so sogleich den Rückstand hinnehmen, um nach einem eigenen Aluminiumtreffer von Lau gar das 0:2 zu schlucken. Nach dem dann per Freistoß auch noch durchgerutschten 0:3 kam der TuS zwar selbst nochmal mit einem ebenfalls durchrutschenden Koopmannschen Fernschuss auf 1:3 heran, aber alle weiteren blau/weißen Bemühungen trugen fortan keine Früchte und so spielte das letzte Barumer Tor in der Nachspielzeit dann auch keine wirkliche Rolle.

Barum

Die alte Regel: stehste unten drin, haste mitunter die Sch… an den Schluppen. Und biste nicht über 90+X hochkonzentriert, rutscht mitunter immer mal einer durch. That`s Bezirk, aber da nach wie vor alles eng beieinander ist und nach dem regenerierenden Osterwochenende auch noch genügend Big Points im April zu vergeben sind, bleibt es bei der alten Marschroute: Niemals Aufgeben! Dieses gilt natürlich auch für den TuS`ler Kolodziej, den es studienbedingt in die Karnevalshochburg verschlägt und welcher auch nach dem Spiel von der Mannschaft entsprechend verabschiedet wurde. Alles Gute Basti, komm bald wieder… 😉

0:1 Maass (49.)

0:2 Marks (59.)

0:3 Kuvsinovs (66.)

1:3 Koopmann (72.)

1:4 Maass (91.)

TuS: Ju.Wendt, Kaske, Anderßon, C.Bagunk, Lau, Zimmermann, Pahnke, Kolodziej, Jasker, Henze, Koopmann, S.Bagunk, Breese, Meyer, Blatt.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Auch die eiserne Reserve hatte nach einigen abgesagten Spielen endlich mal wieder Gras unter den Schuhen und so auch scheinbar den entsprechenden Frühlingsbock: im Testspiel gegen den klassenhöheren SV Wendisch Evern II gab es ein sattes 9:4 (3:2). Eine Mischung als Erfahrung und Jungwilden feierte so einen sehr guten Jahresauftakt, welcher sogleich natürlich Lust auf mehr macht.