TuS Barskamp – MTV Dannenberg 3:2 (2:1)

Doppeldreier zum Auftakt

Erstes Saisonspiel für unsere Herren in den neuen Ligen: erster erfolgreicher Kraftakt. Schon im Vorspiel hatte unsere Reserve den nötigen Biss und kam so gegen den FC Heidetal II zu einem verdienten 2:1 (0:0) – Heimsieg. Alle drei Tore fielen in der Schlussphase, für den TuS waren Breese und Ristau erfolgreich. Und auch das zweite Spiel offenbarte sich als ganz enge Kiste: die Erste empfing den MTV Dannenberg, den man ja schon eine Woche vorher aus dem Pokal gerungen hat.

Die Hausherren begannen forsch und konnten so bereits nach 2 Minuten jubeln: Wellmann marschierte einfach mal los und vollendete sein Powerdribbling kaltschnäuzig zum 1:0. Die frühe Führung und gleichermaßen der Beginn einer offenen Schlacht, denn wie schon in Teilen der Vorwoche ging es auch in diesem Spiel nun hoch und runter. Keine der Mannschaften versteckte sich und die Offensivreihen stellten den jeweiligen Gegenpart immer wieder vor schwerwiegende Aufgaben. Teilweise auch nicht lösbar, und so kamen beide Teams in der Folgezeit auch zu ihren Toren. Nach 17 Minuten konnten so die Gäste erstmal ausgleichen, 1:1. Nur 2 Minuten später servierte Kretschmer dann auf Wellmann und der TuS konnte wiederum in Führung gehen: 2:1. Dieses war gleichzeitig der Pausenstand, wobei beide Mannschaften durchaus noch das eine oder andere Törchen hätten erzielen können. Und dieses sollte sich dann im zweiten Durchgang noch forcieren, denn die Gäste kamen mit frischem Wind aus der Kabine und konnten so auch nach 55 Minuten das 2:2 erzielen. Dieses rief dann natürlich den TuS wieder auf den Plan und so entwickelte sich ein munteres Treiben, ohne dass jemand irgendwie voraussehen konnte, wie dieses Spiel ansatzweise ausgehen könnte. Die Torhüter liefen nun zu Höchstform auf und auch der Pfosten stand einmal Pate für die Heimmannschaft. Coach Kaske reagierte und brachte drei frische Kräfte, wovon zwei nach 88 Minuten den Dannenberger Knockout zelebrierten. M.Iwan passte über links auf F.Rust, dieser schlich sich in den Strafraum und vollendete trocken zum umjubelten 3:2 Siegtreffer. Ein Sieg des Willens und auch ein Zeichen, dass sich jeder Lohn in der neuen Serie echt erarbeitet werden muss.

TuS: Steinkamp, Koopmann, Kretschmer, Wellmann, Fabel, Ahlers, Kramer, Kolodziej, Henze, Frankenstein, D.Iwan, F.Rust, M.Iwan, Kaske.

Vorschau:

Samstag * 17.08.19 * 16:00 Uhr * FC Heidetal – TuS