TuS Barskamp – MTV Treubund III 1 : 1

Am letzten Spieltag empfing der TuS den Tabellennachbarn vom MTV Treubund III. Bei bestem Fußballwetter also wieder ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Gäste in der ersten Viertelstunde sogleich mehr Zug zeigten als der TuS. Die Hausherren überstanden diese Phase jedoch schadlos und verschafften sich mehr und mehr ihre Ordnung und Sicherheit. Und man schlug zurück: Gute Chancen hatten im weiteren Verlauf dieses Durchgangs M.Brammer mit Schuss ans Aussennetz, Radszys nach doppeltem Doppelpass mit T.Brammer und wiederum M.Brammer mit gehaltenem Fernschuss. Und auch sein Bruder fand mit seiner linken Klebe nicht den Weg ins Tor, was sich nach 39 Minuten rächte. Der MTV, welcher stets mitspielte, kam bei einem Angriff zügig vors Tor und überrasche die Defensive des TuS, prompt stand es 0:1. Dieses war gleichzeitig der Halbzeitstand. Bis dato insgesamt kein gutes, aber auf alle Fälle ein intensives Spiel.
Im zweiten Durchgang wurden die unterm Strich besseren Chancen der Gastgeber dann auch belohnt. 55 Minuten waren gespielt, als der Ball nach einem abgewehrten Schuss auf links zu Radszys kam. Dieser brachte ihn wieder in die Mitte, M.Brammer zur Stelle, 1:1. Der verdiente Ausgleich in einem Spiel, was jetzt immer mehr Fahrt aufnahm. Der TuS schien jetzt dran zu sein, die Gäste versteckten sich jedoch auf der Gegenseite auch nicht und spielten munter mit. Da die Hausherren insgesamt mehr Chancen hatten, schienen sie der Führung aber näher als der Gegner. Man hatte im Verlauf der zweiten Hälfte jedoch kein Glück mehr, fand zu wenig zwingende Mittel und teilweise fehlte auch einfach die Kaltschnäuzigkeit in Form eines Knipsers. Daher blieb es in diesem unterm Strich gut anzusehenden Spiel bei einer Punkteteilung von 1:1.
TuS: Huenges, Harnisch, Kley, Schmedt, Radszys, T.Brammer, Godemann, Lühr, M.Brammer, Meyners, Taeger, Bostelmann, Kastens, Schaack.