TuS Barskamp – MTV Treubund Lüneburg 0:6 (0:3)

Erhobenen Hauptes aus dem Bezirkspokal ausgeschieden

Mittwochabend, blauer Himmel, gutgelaunte 150 Zuschauer im weiten Rund: es war angerichtet für das erste Bezirkspokalspiel unseres TuS seit knapp 10 Jahren. Zu Gast war drei Tage nach dem LSK kein geringerer als das zweite Lüneburger „Schwergewicht“: der MTV Treubund. Der TuS war jedoch nach einem moralisch sehr positiven Wochenende auch für dieses Spiel bester Dinge, denn man hatte ja nicht wirklich etwas zu verlieren…

Entsprechend emsig gingen die Hausherren dann auch zu Werke, jedoch sah man sich schon früh einer gedanklich schnelleren und auch spielerisch überlegenen Mannschaft gegenüber. Der MTV zeigte hier nahezu über die komplette Spielzeit souverän, aus welcher Klasse sie kommen und wo sie nach der Saison hinwollen. Der TuS machte sich das Leben jedoch mitunter auch schwerer als es eigentlich ist, aber am Ende des Tages kann man aus solch einem Spiel genau so wie am vergangenen Sonntag nur lernen.

Barskamper Bestnoten in einer trotz der Niederlage niemals aufgebenden Mannschaft erspielte sich der junge Keeper Wendt mit einigen starken Paraden.

Ein paar Fotos der Partie sind in der Galerie verfügbar.

TuS: Ju. Wendt, Breese, Jo. Wendt, Ja. Steckelberg, Bagunk, Lau, Kolodziej, Jasker, Heine, Jo. Steckelberg, Koopmann, Zimmermann, Gehrdau, Rohde, Meyer.

Testspiel-Vorschau für Sonntag:

11:00 Uhr SG Ripdorf/Uhlen-Kickers – SG Thomasburg/Barskamp Damen