TuS Barskamp – Ochtmisser SV 1 : 1

Am letzten Sonntag empfing der TuS Barskamp den Ochtmisser SV. Ein Duell von Tabellennachbarn im Mittelfeld der 1.Kreisklasse, welches im ersten Durchgang weites gehend höhepunktarm und oft zerfahren verlief. Die Kontrahenten bearbeiteten sich zwar fleißig, zählbares kam jedoch nicht zustande. Das Spiel an sich war mehr wie das Wetter: trist und kühl. Die Hausherren, welche eigentlich gut begannen und dann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit unnötigerweise immer mehr nachließen, mussten sich also in der Halbzeit neu sammeln und den Schalter umlegen.
Dieses gelang dann auch, denn der TuS kam mit frischem Wind aus der Kabine und hatte sogleich Erfolg: in der 46.Minute spielte M.Brammer im Strafraum Godemann frei, welcher von der halblinken Seite rechts unten zum 1:0 einschoss. Ein guter Start in den Durchgang, den in der Folgezeit dann jedoch mehr der Gast bestimmte. Barskamp wehrte sich nicht mehr genug, so dass der OSV immer besser ins Spiel fand. Folgerichtig kamen die Gäste dann nach 60 Minuten zum 1:1. Und auch die Minuten danach gehörten dem OSV, weil der TuS sich nicht mehr genug zur Wehr setzte. Aber die Gastgeber überstanden diese Minuten ohne weiteren Schaden.
In der Schlussphase verbissen sich dann beide Mannschaften zwar nochmal ineinander, aber konstruktive Erfolge konnte niemand mehr feiern. Die beste Möglichkeit hatte hier Youngster Harnisch, aber sein guter Schuss wurde pariert. Somit blieb es zum Schlusspfiff bei einem leistungsgerechten 1:1, für den TuS das 5. Unentschieden in Serie. So langsam wird es langweilig…
TuS: Gast, Schmedt, Jasker, Taeger, Lühr, Koopmann, S.Hoppe, Radszys, Schaak, Godemann, M.Brammer, Harnisch, Kley, Kastens. ME