TuS Barskamp – SC 09 Uelzen 8:0 (3:0)

Torflut nach Stotterstart…

Neues vom Tabellenführer: keine Flutlichteinweihung gestern, trotzdem war dahoam an diesem Wochenende angesagt: der TuS empfing heute im Nachholspiel den SC 09 Uelzen. Auf dem Papier eine klare Sache, auf dem Feld jedoch vor allem in der ersten Halbzeit eher Sand im TuS – Getriebe. Die Gäste traten nämlich frech auf und stellten die Hausherren, welche zu Beginn überhaupt nicht in die Pötte kamen, vor viele Aufgaben. Auch über ein Tor des SC hätte sich in dieser Zeit niemand beschweren können und so dauerte es aus blau/weißer Sicht lange, bis die Lethargie beendet wurde und die Justierung abgeschlossen war. Nach 38 Minuten war es so Irrwisch Ristau, einer von in diesem Spiel vielen und notwendigen Unterstützungen aus der II. Herren, der das 1:0 erzielen konnte. Der Barskamper Wachmacher, welcher noch vor dem Pausentee von Kopfballungeheuer Lau sowie Heine brasilianisch zum 3:0 veredelt wurde.

Der Bann war also gebrochen, dieses merkte man dann auch direkt nach Wiederanpfiff. Sofort war der Hebel nun umgelegt und es dauerte nur zwei Minuten, ehe Speedy J.-O. Meyer über links durchstieß und zum 4:0 vollendete. Der TuS wollte aber mehr, der Jetlag war nun scheinbar abgelegt und vor allem Ristau war fortan kaum mehr zu bremsen. Nach dem 5:0 in der 51. Minute deckelte er seine Leistung überschlagsweise nach 83 Minuten mit dem 6:0 sowie nach 87 Minuten mit dem 8:0. Zwischendurch hatte Lau seine Farben mit dem 7:0 beglückt. Am Ende also ein glasklarer Erfolg, der unterm Strich jedoch über eine mitunter recht fade Leistung und viel hektische Spielweise hinwegtäuscht. Wichtig war aber der Dreier, der nach der parallelen Ebstorfer Niederlage natürlich doppelt schmeckt. Und: 8 Tore müssen auch erstmal erzielt werden…

Ein großes Dankeschön gilt der eisernen Reserve, welche die vielen Ausfälle an diesem Tag stark kompensierte. Gemeinsam stark Männers, weil`s Spaß macht…

TuS: Kleiner, Wendt, Steckelberg, Lau, Breese, Kaske, Pahnke, Heine, Henze, Ristau, J.-O. Meyer, Harnisch, Warner.

Vorschau Herren:

10.10.21 / 13:00 Uhr / TuS Brietlingen II – TuS II

10.10.21 / 12:30 Uhr / TSV Gellersen II – TuS

Schreibe einen Kommentar