TuS Barskamp – SV Eintracht Lüneburg II 3 : 1

Heimspielzeit in Barskamp, zu Gast der SV Eintracht Lüneburg II. Die Tabellensituation war klar, und auch auf dem Spielfeld ein ähnliches Bild: die Gäste kompakt und auf Konter wartend, die Hausherren mit Ball und immer wieder im versuchten Vorwärtsgang. Ein Geduldsspiel, und so dauerte es auch eine halbe Stunde, bis der TuS das erste Mal jubeln konnte: nach einem flachen Fernschuss von Eilmann ließ der Torwart nur klatschen, Godemann mutierte wieder mal zum Goalemann und es stand 1:0. Die mehr als verdiente Führung in einem Spiel, in dem man sich seine Körner scheinbar „mit Geduld und Spucke“ erarbeiten musste, sogleich der Pausenstand.
Im zweiten Durchgang wurden die Gäste dann etwas frecher, sie mussten jetzt natürlich mehr tun und so Räume öffnen. Folglich wurde es insgesamt munterer, denn auch die Gastgeber hatten nun mehr Platz und sorgten nach 56 Minuten dann auch für halbklare Verhältnisse: bei einem Angriff über links konnte Lau sich durchwuseln und seine flache Hereingabe drückte Wuttke zum 2:0 über die Linie. Beruhigend, aber noch nicht entscheidend, denn die Gäste gaben nicht auf und konnten so mit dem Mute der Verzweiflung noch verkürzen: nach 83 Minuten und einer Unachtsamkeit stand es so auf einmal 2:1. Fragende Blicke, kurzes Schütteln und: 3 Minuten später die Antwort. Ein glasklarer Kopfball von Lau in die Maschen wurde von einem Feldspieler mit der Hand geklärt, den fälligen Strafstoß verwandelte Godemann sicher zum 3:1, zugleich der Endstand. Ein verdienter Sieg und zugleich die Festigung der Tabellenregion…

TuS: Steinkamp, Eilmann, Krebs, Meyer, Weißenberg, Godemann, Lau, P.Rust, Wuttke, Pahnke, F.Rust, Harnisch, Miller, Ladewig.

Schreibe einen Kommentar