TuS Barskamp : SV Göhrde 2 : 0

In der vergangenen englischen Woche empfing der TuS am Dienstag den SV Göhrde zum Derby. Für die Hausherren ein richtungsweisendes Spiel nach zuletzt zwei Niederlagen, aber man war gewarnt, hatten die Gäste doch zuletzt den Spitzenreiter geschlagen.
Nach einer ruhigeren Viertelstunde kam der TuS an diesem Tag immer besser ins Spiel, aber vorerst nicht zum Erfolg. Und auch ein Foulelfmeter nach 17 Minuten konnte nicht verwandelt werden, Godemann scheiterte an Göhrdes Keeper. Die Heimmannschaft war jetzt druckvoller, musste aber bei schnellen Kontern der Gäste auf der Hut sein. Hier war man geistig etwas zu langsam und hatte so Glück bei zwei sehr guten Vorstößen der Gäste.
Das Spiel war demnach offen geführt, und nachdem Fabel nach einer guten halben Stunde noch allein vor dem gegnerischen Tor scheiterte, machte er es in der 31. Minute besser. Nach einem parierten Freistoß von Jasker war er nämlich zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein. Dieses Tor gab dem Spiel nun mehr Biss, die Kontrahenten bearbeiteten sich zunehmendst und kamen mehr und mehr auf Touren. Und auch der Unparteiische ließ sich nicht lange bitten und zeigte eine steigende Anzahl an Verwarnungen. Am Spielstand änderte sich jedoch vorerst nichts mehr, so dass man beim Stand von 1:0 die Seiten wechselte.
Im zweiten Durchgang kam dann auch mehr und mehr Derbystimmung auf. Es war zwar unterm Strich kein schönes Spiel, aber die Zuschauer waren trotzdem nicht gelangweilt. Beide Mannschaften behakten sich nun griffiger und flotter, ohne jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Diese setzten dann nach gut einer Stunde wieder ein, als ein kniffliger Flatter – Freistoß gegen die Querlatte des Barskamper Tores klatschte. Glück für den TuS, welcher quasi im Gegenzug zurückstach. 65. Minute, M.Meyer über halblinks mit tödlichem Pass auf Bachthaler, dieser quer, Gorzny zur Stelle, 2:0.
Die vorerst beruhigende Führung, aber die Gäste steckten nicht auf. Es ging nun munter hin und her. Und während Göhrde nun zumeist mit seinem Latein am gegnerischen Strafraum zu Ende war, ging der TuS sehr pomadig mit den nun entstandenen Spielräumen um. Beide Seiten lieferten sich so ein spannendes Spiel, ohne dass tortechnisch noch irgendetwas passierte. Die letzten beiden Aufreger waren dann viel mehr Gelb/Rote Karten für den SV Göhrde ( 75. Minute wegen Meckern ) und Lühr ( 87. Minute wegen wiederholtem Foulspiel ). Unterm Strich konnte der TuS somit einen 2:0 Sieg einfahren und einen vorerst kleinen Schritt zurück machen, obwohl noch nicht alles Gold ist was glänzt. Die beiden erfahrenen Strategen Fabel und Gorzny hatten jedoch mit Ihren Toren dieses Derby entschieden.

TuS: Gast, Bostelmann, Hoppe, M.Jasker, Schmedt, Lühr, M.Meyer, Godemann, K.Fabel, Gorzny, S.Koopmann, Kastens, Bachthaler, Petersen