TuS Barskamp – SV Holdenstedt 0:1 (0:0)

Erste verliert an Boden, Zweite das Spitzenspiel

Kein guter Spieltag für unsere Herrenteams, denn keine der beiden Mannschaften konnte sich an diesem Wochenende über zählbares erfreuen. Für die Erste hieß es: die nächste Partie der April-Crunchtime, der SV Holdenstedt zu Gast in Barskamp. Nach den verlorenen Big Points der Vorwoche war der Gastgeber ohne Hamburg-Marathon-Lau auf heimischem Geläuf natürlich auf Wiedergutmachung aus, man traf jedoch erneut auf einen hellwachen und sehr zähen Gegner. Holdenstedt war nämlich sofort da und stellte so seinen Kontrahenten in den gesamten 90 Minuten vor die eine oder andere Aufgabe.

Holdenstedt

Im Spiel an sich gab es so dann auch verschiedene Phasen, welche teilweise hin und her schwankten. Irgendwie Abstiegskampf pur quasi… Vor allem vor oder in der Box war Holdenstedt jedoch unterm Strich einfach präsenter und am Ende irgendwie auch genau ein Tor galliger, wobei der TuS es mal wieder an Einsatz nicht vermissen ließ. Aber es fehlte in einigen Sequenzen einfach der letzte Tick, und am Ende sollte der Einsatz allein in diesem Spiel leider nicht reichen.

Holdenstedt

Das Tor des Tages fiel nach 75 Minuten und war von der Entstehung her auch irgendwie ein Sinnbild des Spieltages, zudem war es der Auftakt von sehr hektischen Schlussminuten. Aber Emotionen gehören mal zum Geschäft, wenn nicht in so einem Spiel: wann dann? Nach 70 Minuten streikte zudem fussball.de im Liveticker: trotz sonnigstem Wetter irgendwie ein gebrauchter Nachmittag für Pressewart und Mannschaft.

Holdenstedt

Durch diese Niederlage reißt natürlich der eine oder andere Barskamper Strohhalm, aber aufgeben gilt schon mal gar nicht und egal was ergebnistechnisch in den kommenden Spielen passiert: es wird in der neuen Saison mit neuem Mut und auch erfrischtem Blut weitergehen. Soviel steht zu diesem Zeitpunkt schon mal fest…

Tor:

0:1 Burmeister (75.)

TuS: Ju. Wendt, Kaske, Anderßon, C.Bagunk, Zimmermann, Pahnke, Jasker, Heine, Henze, Breese, Koopmann, Meyer, M.Iwan, Rohde

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.

SV Hohnstorf – TuS Barskamp II 4:2 (3:1)

Auch die eiserne Reserve blieb an diesem Wochenende erfolglos, man verlor das Spitzenspiel beim direkten Verfolger SV Hohnstorf. Bereits nach 26 Minuten stand es 3:0 für den Gastgeber, von diesem Schock erholte sich der TuS über die 90 Minuten irgendwie nicht mehr so wirklich. Trotz aller Bemühungen und zweier Tore von Michaelis behielt der Gastgeber die Oberhand, am Ende musste sich der TuS so geschlagen geben und das Meisterrennen offenlassen.