TuS Barskamp – SV Ilmenau 0 : 3

Es gibt Spiele, die haben noch gar nicht so recht angefangen und sind trotzdem schon fast entschieden… So eins erlebte der TuS Barskamp am letzten Sonntag, als er den SV Ilmenau II empfing. Denn während die Gastgeber sich noch in der Startphase befanden, klingelte es schon zwei Mal in deren Kasten. Nach 4 Minuten per Freistoß zum 0:1 und nach 7 Minuten nach flottem Spielzug zum 0:2. Erst danach fing Barskamp an, sich richtig zu wehren. Man fightete nun, fand jedoch kaum Mittel zum Erfolg. Das Gast, bei dem man auch hier und da ein bekanntes Gesicht aus der Bezirksligamannschaft sah, blieb über weite Strecken einfach spritziger und zwingender. Am Ergebnis änderte sich jedoch vorerst nichts mehr, so dass es beim Stand von 0:2 in die Kabine ging. Der TuS hatte bis dato seinen Weg in diesem Spiel noch nicht gefunden.
Für die zweite Halbzeit hatten sich die Hausherren dann zwar einiges vorgenommen, aber dieses Unterfangen wurde immer wieder im Keim erstickt. Der SVI blieb die spielbestimmende Mannschaft an diesem Tag und Barskamp lief seinen Vorhaben hinterher. Zudem trug man an diesem Tag das „Syndrom des Ballwegspringens“ an sich, denn sehr viele Bälle fanden nicht ihr angedachtes Ziel.
Und hätte man Mitte der zweiten Halbzeit nicht Keeper Gast in seinen Reihen, wäre aus diesem Spiel vielleicht noch eine deftigere Niederlage geworden. So kamen die Gäste „nur“ noch zu einem Tor in der 75. Minute. Dieses 0:3 war gleichzeitig der Endstand. Bezeichnenderweise hatte der TuS im Laufe des Spiels nur eine richtig gute Chance durch Schaak per Kopfball. Man hatte sich unterm Strich zwar nach Kräften gewehrt, aber es klappte nicht viel und der Gegner war auch einfach besser. Es gibt diese Tage…
TuS: Gast, Schmedt, A.Fabel, Bostelmann, Naegeli, K.Fabel, Lühr, Gaida, Schaak, Kley, Eilers, Beckmann, Tege, Bachthaler. ME