Barskamper Big Points…
Nachholspiel unter Flutlicht, der TuS empfing den am Wochenende noch im Pokalbetrieb gebuchten SV Ilmenau. Beide Teams bekleckerten sich in den letzten Wochen nicht unbedingt mit dem Ruhm einer erfolgreicher Punktesammlung, daher konnte man dieses Spiel schon als 6-Punkte-Spiel im Tabellendickicht bezeichnen. Der TuS musste gewinnen, der SVI musste dieses eigentlich noch viel mehr. Am Ende waren es dann die Hausherren, welche einen wichtigen Heimsieg einfuhren und so einmal ganz kurz durchatmen können. Die Coaches waren entsprechend zufrieden vom Auftreten ihrer Jungs und Jannik Steckelberg gab folgendes zu Protokoll: „Ein insgesamt gutes Spiel, in dem wir einige Gesichter zeigten. Teils etwas zerfahren, teils spielbestimmend und unterm Strich auch oft kampfbetont. Beide Teams wussten natürlich, um was es geht: wichtige Punkte im Abstiegskampf. Durch gute Aktionen konnten wir sowohl vor als auch nach der Halbzeit das Spiel schlussendlich in unsere Richtung lenken. Die Truppe hat insgesamt toll gearbeitet, jeder war für jeden da und so konnten wir auch die etwas wackeligeren Phasen gemeinsam meistern – das war heute der erste wichtige Schritt in die richtige Richtung nach der Ausbeute der letzten Wochen.“
Tore
1:0 Drasdo (15.)
1:1 Okon (19.)
2:1 Zimmermann (41.)
3:1 Drasdo (48.)
4:1 Steinmetz (85.)
4:2 Barth (90.+1, FE)
TuS: Rohde, Anderßon, Schulz, Lau, Pahnke, Jo.Steckelberg, J.Zimmermann, Ju.Steckelberg, Drasdo, Henze, Koopmann, Reinhold, Jo.Wendt, S.Zimmermann.
Fazit: Tore zur richtigen Zeit und mannschaftlich geschlossen der Punktemisere getrotzt, parallel der Lohn für die geleistete Arbeit. Ein Dreier des Willens für den TuS, sowohl für die enge Tabelle als auch fürs Gemüt. Und am Sonntag eins der „leichteren“ Spiele gegen den Tabellenführer vor der Brust, wer rechnet da schon mit etwas Zählbarem… Also einfach befreit aufspielen, Jungs.
Da Steffi Rathje vor Ort war, gibt es bestimmt demnächst noch den einen oder anderen Schnappschuss zu bewundern. Vielen Dank dafür!