TuS Barskamp – SV Ilmenau II 1 : 0

Heimspielzeit, zu Gast der SV Ilmenau II. In den Vorwochen punktetechnisch nicht wirklich erfolgreich, legten die Hausherren in diesem Spiel gleich gut los. Dominant und griffig ließ man die Gäste kaum zum Zuge kommen und erspielte sich so auch gleich die eine oder andere Gelegenheit. Und auch wenn man früh wechseln und umstellen musste ( der solide aufspielende Kolodziej kam früh für den verletzten Käpt`n Kaske ): ein Spielverlauf, woraus dann auch folgerichtig nach 25 Minuten das 1:0 resultierte. Erneut – Comebacker Wuttke mit Zuspiel auf den wuseligen D.Iwan auf der rechten Seite, trockener Abschluss, der Torwart noch dran, aber der Ball lag zusammen mit dem ackernden M.Iwan und dem Gegenspieler im Netz. Verdient, auch wenn nach dem Tor irgendwie ein Bruch ins Spiel kam. Der TuS hatte zwar weiterhin die besseren Möglichkeiten und hätte die Partie auch eigentlich schon vor der Pause vorentscheiden können, aber so zwingend wie in der Anfangsphase war das Ganze nun nicht mehr. Somit ging es mit einem knappen 1:0 in die Halbzeit, aus der die Gastgeber dann auch wieder mit neuem Mute herauskamen. Immer wieder angetrieben vom nimmermüden Schleicher F.Rust sollte nun das zweite Tor her, aber dieses Unterfangen ging leider nicht auf, so dass es in der Folgezeit und bis zum Abpfiff eigentlich unnötig spannend blieb. Denn auch die Gäste verschafften sich im zweiten Durchgang immer mal wieder Ihren Zugriff, und so durfte der aufmerksame Pfemfert auch nochmal zupacken, um seine Null zu halten. Und dieses sollte gelingen, Fazit: ein dreckiger Sieg, 3 ganz wichtige Punkte und der erste Shutout seit längerer Zeit. Durchatmen, wenn auch nur kurz… Denn schon am kommenden Sonntag um 11:30 Uhr (!) geht es in der Goseburg gegen den starken LSK II um die nächsten Nüsse, die man für die Winterpause einsammeln könnte. Schwer, aber nicht unmöglich…

TuS: Pfemfert, F.Rust, Eilmann, Radszys, Weißenberg, Kaske, Wuttke, Jasker, M.Iwan, Meyer, D.Iwan, Kolodziej, Henze.

Schreibe einen Kommentar