TuS Barskamp – SV Wendisch Evern 1:1 (0:0)

Erste ergaunert Punkt / Reserve ist Herbstmeister

Samstagspätnachmittag, kurz vor der Sportschau, der TuS hatte den SV Wendisch Evern zum Match geladen. Nebenbei gab Vereinswirtin Claudia ihr 5-jähriges Jubiläum beim TuS, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank auch von dieser Seite. Auf die nächsten 5…

Das Spiel war von Beginn an geprägt von einem sehr tiefen und rutschigen Geläuf, welchen der kurz vorher stattfindende Starkschauer hinterließ. Die Gäste kamen damit besser zurecht, man hatte insgesamt auch über die gesamte Laufzeit mehr vom Spiel. Der tief stehende TuS wartete hingegen beharrlich auf seine Löcher, tat sich jedoch seinerseits bei möglichen Entlastungen schwer. Viele Bälle kamen postwendend zurück und der SV schien einfach präsenter und konsequenter. Nichts desto trotz stimmte mal wieder der Einsatz der Hausherren, und wenn mal ein Ball durchrutschte: Keeper Wendt war zur Stelle.

Nach einer torlosen ersten Hälfte und dem Seitenwechsel dann vorerst ein ähnliches Bild, welches dann auch irgendwann irgendwie folgerichtig mit der Führung der Gäste endete. Eine schmierige Flanke rutschte dem TuS-Keeper über die Hände, Abstauber per Kopf, 0:1. Dieses Tor rief den Gastgeber dann jedoch etwas mehr auf den Plan, man erzwang sich nun seine Offensivaktionen. Und hatte S.Bagunk noch Pech bei einem Lattentreffer sowie wurde Laus Kopfball auf der Linie geklärt, in der 67. Minute war es dann soweit. Und wie… Die Gäste konnten einen Angriff nicht klären, der Ball trullerte durch den Strafraum und Lau dachte sich: Winkel oder Kornfeld. Zum blau/weißen Glück trat ersteres ein, mit Urgewalt schlug der Ball zum 1:1 in die Wendischer Maschen. Kollektiver Adrenalinausstoß auf Barskamper Seite, aber noch war ja nichts gewonnen. Die Gäste machten nämlich munter weiter, aber mit dem heutigen Glück des Tüchtigen und einem abermals sehr aufmerksamen Keeper konnte man sich diesen einen Punkt bei Abpfiff ins Körbchen packen.

Tore:

0:1 von Delft (56.)

1:1 Lau (67.)

TuS: Ju.Wendt, Kaske, Lau, Zimmermann, Jo.Steckelberg, S.Bagunk, Kolodziej, Jasker, Henze, Koopmann, To.Gehrdau, Schild, C.Bagunk, Meyer.

SV Eddelstorf II – TuS Barskamp II 0:3 (0:1)

Neues vom Tabellenführer: Auch die eiserne Reserve durfte wieder ran, man gastierte am darauffolgenden Sonntag beim SV Eddelstorf II. Am Ende gab es den nächsten Sieg für unseren noch umgeschlagenen TuS, welcher gleichzeitig bereits heute dank der kleinen Staffel die Herbstmeisterschaft bedeutete. Nach dem 0:1 durch Michaelis kurz vor dem Pausentee erhöhte Pfeiffer nach 65 Minuten zum 0:2, Lindemann deckelte per Elfmeter zum 0:3. Glückwunsch zum bisherigen Saisonverlauf, Jungs. Weiter so…

TuS II: Tamaske, Pahnke, Albrecht, Diebler, Schultz, Beyer, Dohmann, Michaelis, Kröpke, Lindemann, Pfeiffer, Bode, Korn, Ti.Gehrdau, Tege.

Weitere Bilder von beiden Partien sind in der Galerie verfügbar.

Schreibe einen Kommentar