6er mit 9 Hütten…

Erfolgreicher Heimspielauftakt beim TuS

Auch in Barskamp war es dann mal wieder soweit, das erste Pflichtspiel stand auf dem Programm: und sogleich ein doppeltes, denn beide Herrenteams gaben sich am heutigen Sonntag die Ehre… Vorweg sei gesagt, trotzdem Petrus sich nicht von seiner angenehmsten Seite zeigte, die Hausherren sollten einen sehr erfolgreichen Nachmittag verleben.

Zuerst war die eiserne Reserve an der Reihe und konnte am heutigen Tag die Haue der Vorwoche fulminant ausbessern. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung sowie die offensive Leichtfüßigkeit waren die Basis für ein am Ende entspanntes 6:0 (2:0) gegen den SV Wendisch Evern II. Auch wenn an der einen oder anderen Stelle eventuell noch das Training fehlte, war es am Ende schon eine sehr gute Leistung der Hausherren. Der dreifache Ristau, Meyer, Gehrdau und Heine konnten sich so in die Torschützenliste eintragen.

Und damit nicht genug, denn auch im Folgespiel der Ersten war sofort heimische Musik auf dem schwierigen Geläuf. Der TuS hatte so gegen den TSV Gellersen II in der Anfangsphase bereits seine Möglichkeiten, die eigenen Weichen richtig zu stellen. Diese wurden jedoch vergeben, so dass man nach 26 Minuten dann die Quittung kassieren durfte: Loch im defensiven Verbund, trockener Schuss in die kurze Ecke zum 0:1. Der Wachmacher für die Gäste, welche fortan und bis zum Pausentee dann auch auf Augenhöhe agierten. Beide Mannschaften konnten jedoch aus dem nicht immer zielstrebigen Spielverlauf und einigen Stockfehlern einen weiteren Erfolg erspielen, so dass dieses eine Gästetor auch zur Halbzeit Bestand hatte.

Im zweiten Durchgang setze sich dann insgesamt das eher kampfbetonte Spiel fort, wobei sich dem Gastgeber nun die Mehrzahl an besseren Möglichkeiten ergab und auch der nachlassende Regen die Zuschauer mehr und mehr erquickte. Und so war es Lau, der für seine Farben nach 52 Minuten den Ausgleich erzielen konnte. Durchgesteckt von Wendt machte er sich so auf die Reise und netzte zum 1:1 ein. Irgendwie der tortechnische Brustlöser eines nun besser arbeitenden TuS-Motors, denn in der 61. Minute ging es sogleich heiter weiter: Angriff über links, Pass von Lau auf „Goalemann“ Kaske, trocken platzierter Schuss, 2:1.

Aber noch war ja reichlich Zeit zu spielen, dieses wusste auch der wütende Gegner. Man fand jedoch seinerseits nur sehr wenig Mittel gegen den vielbeinigen TuS-Verbund, welcher nun logischerweise immer wieder seiner Konterwaffen einsetzte und sich damit auch die Mehrzahl an besseren Möglichkeiten erspielte. Aber es dauerte bis zur 87. Minute, ehe der Eimer seinen Deckel schlussendlich gefunden hatte: Wendt wurde so von Lau freigespielt und konnte zentral zum Endstand von 3:1 einschieben. Diese Messe war gelesen, am Ende mit einem verdienten Dreier für Barskamp.

TuS: Kleiner, Wendt, Steckelberg, Pahnke, Lau, Breese, Kaske, Fabel, Kolodziej, Jasker, Henze, Anderßon, Albrecht, S.Bagunk, Ristau.

Vorschau fürs kommende Wochenende: während die Erste am Sonntag spielfrei hat, wird die Reserve bereits zum Samstagabendhappening beim TuS Neetze II reisen. Anpfiff ist um 18 Uhr.