TuS Barskamp – TSV Radbruch 3 : 2

Am letzten Sonntag gastierte der Tabellennachbar TSV Radbruch 2 in Barskamp. Ein eigentlich schlagbarer Gegner, und der TuS wollte sich in diesem Spiel auch für den vergebenen Einsatz der vergangenen Wochen belohnen. Hierfür stand zudem wieder mehr Personal zur Verfügung. Um man begann gekonnt: Nach 3 Minuten spielte Schaak auf der rechten Seite Lühr frei, und seine Hereingabe verwertete K.Fabel zum 1:0. Ein guter Start, und Barskamp zeigte sich fortan griffig. Man ließ seinen Gegner im Verlaufe der ersten Halbzeit kaum zur Entfaltung kommen, und allein K.Fabel hätte in der Anfangsphase den Gegner erlegen können. Aber die nächsten beiden guten Möglichkeiten des Spieles wurden von ihm nicht genutzt. Besser machte er es dann jedoch in der 17. Minute: nach einer langen Flanke von Schmedt verschätzte sich der Torwart, gelupfter Kopfball, 2:0. Und in der 25. Minute dann schon fast die Vorentscheidung: Gaida über links auf K.Fabel, Querpass in die Mitte, Lühr frei vor dem Torwart, 3:0. Und S.Koopmann hätte kurze Zeit später den endgültigen Dolchstoß setzen können, aber sein Schuß aus guter Position wurde gehalten.
Radbruch hatte dem illusteren Treiben des TuS in der ersten halben Stunde nur zwei Chancen entgegenzusetzen, aber beide wurden von TuS-Keeper Gast entschärft. Trotzdem kamen die Gäste noch zu neuer Hoffnung. Bei einem Angriff in der 37. Minute wollte Kley in höchster Not klären, aber der Ball rutschte zum 3:1 in die eigenen Maschen. Die Hausherren zeigten sich jedoch wenig geschockt und gaben weiter Gas, aber in der Folgezeit vergaben wiederum S.Koopmann und auch Eilers ihre Möglichkeiten. Da auch die Gäste nichts zählbares mehr vollbrachten, ging es beim Stand von 3:1 in die Halbzeit. Barskamp hatte einen attraktiven Durchgang gezeigt und führte verdient, alleine die Auswertung der großen Chancen war zu bemängeln.
Nach der Pause liefen die Minuten in beidseitig kampfbetonterer Manier. Radbruch hielt nun mehr dagegen, Barskamp ließ nicht nach. Während es die Gäste nochmal versuchten, wartete der TuS auf den entscheidenden Gegenangriff. An Großchancen hatten die Zuschauer jedoch nicht mehr so viele zu begutachten wie im ersten Durchgang. Es war jedoch eine ungemein spannende Partie, auch weil die Gäste nach 75 Minuten noch mal herankamen. Nach einer Ecke rutschte der Ball durch Freund und Fein hindurch und es stand nur noch 3:2. Der TuS musste nun ungemein auf der Hut sein und war bei seinen Vorstößen oft zu hippelig. Aber man überstand diese spannende Schlussphase schadlos und hatte in der 90. Minute auch das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als ein Spieler des TSV aus guter Position knapp verzog. Daher bleib es zum Abpfiff bei einem knappen 3:2 Heimsieg des TuS, welcher unterm Strich auch verdient war. Der gezeigte Einsatz hatte sich endlich mit einem Dreier ausgezeichnet. Zudem wurde bekannt, dass Stefan Radszys vom Thomasburger SV nach Ablauf der Wechselfrist wieder die Schuhe für dem TuS schnüren wird.
TuS: Gast, A.Fabel, Beckmann, Kley, Schaak, Schmedt, Naegeli, Lühr, K.Fabel, Gaida, S.Koopmann, Eilers, Petersen, Godemann.