TuS Barskamp – TSV Radbruch 5 : 3

Zum ersten Pflichtspiel im Pokal empfing der TuS Barskamp am vergangenen Sonntag den Kreisligisten TSV Radbruch. Ein echter Gradmesser für die Gastgeber, welche dann nach 5 Minuten auch gleich mit dem 0:1 geduscht wurde. Aber die Antwort folgte nur eine Minute später. Godemann über rechts mit flacher Hereingabe, Fabel da, 1:1. Die Zuschauer kamen also gleich auf Ihre Kosten, und auch in der Folgezeit boten beide Mannschaften immer wieder gute Angriffe in einem kampfbetont geführten Spiel. Es dauerte jedoch bis zur 44. Minute, als Godemann seine Farben wieder jubeln lassen konnte. Schön erkämpfte er sich den Ball auf halblinks und schlenzte ihn zum 2:1 ins lange Eck. Dieses war gleichzeitig der Pausenstand.
Nach der Halbzeit geriet der eben errungene psychologische Vorteil des TuS sogleich wieder in einen Nachteil, denn der Gast kam mit zwei Blitztoren ( 47. Minute per Kopf und 48. Minute per umstrittenen Foulelfmeter ) zum 2:3. Die danach folgenden hektischen Minuten auf beiden Seiten überstand der TuS dann schadlos und kämpfte sich in der Folgezeit mehr und mehr in die Partie zurück. Das 3:3 in der 65. Minute durch M.Brammer mit einem schönen Schuß in den Winkel war dann der Beweis, dass die Hausherren wieder da waren. Man hatte fortan mehr vom Spiel und unterm Strich die besseren Möglichkeiten, auch wenn die Gäste stets gefährlich blieben.
In den letzten Minuten der Partie wurde der Barskamper Wille dann belohnt. Nach 85 Minuten kam M.Brammer über die rechte Seite, seine Hereingabe fand im Gewühl keinen Abnehmer, aber er stibitzte sich den Ball zurück und schoß ihn trocken zum 4:3 unter die Latte. Noch war jedoch Zittern angesagt, aber die Barskamper Defensive konnte sich bei den wütenden Angriffen schadlos halten und zum Gegenschlag ansetzen. Godemann, der an fast allen Barskamper Toren beteiligt war, schickte in der 91. Minute Joker Kastens in die Gasse, dieser ließ sich nicht lange bitten und vollendete zum 5:3. Ein erster Achtungserfolg für den TuS, den sich die Mannschaft mit Ihrer Leistung auch verdient hatte. Allen voran T.Hoppe, der fast keinen Zweikampf verloren hat.
In der zweiten Runde steht nun ein Derby an: Am 12.08.09 empfängt man den Thomasburger SV.
TuS: Huenges, S.Hoppe, Schaak, T.Hoppe, Schmedt, M.Brammer, Taeger, Lühr, Radszys, Fabel, Godemann, Koopmann, Naegeli, Kastens. ME