TuS Barskamp : TuS Barendorf 0 : 5

Neues Spiel, neuer Kader, neues Glück…? Jede Woche gibt es derzeit neue Überraschungen und Ausfälle, wenn es denn an die Planung und Kaderzusammenstellung für die Spiele geht. Aber dieses zieht sich irgendwie durch alle Herrenmannschaften und muss für die Zukunft wohl mal aufgerollt werden…
Trotz alledem war die I. Herren des TuS am vergangenen Samstag gewillt, seine Tabellenposition auch „ohne 5“ und mit Trainingsrückstand zu verteidigen. Dieses schien jedoch gegen den robusten Gast aus Barendorf ein sehr schwieriges Unterfangen zu werden, wie schon die Anfangsphase des Spieles zeigte. Und kaum hatten sich die Kontrahenten beschnuppert, klingelte es auch schon im Kasten des Barskamper Keepers. Nach 9 Minuten ging Barendorf bereits per Foulelfmeter mit 0:1 in Führung. Und nur 4 Minuten später kam man sogar nach einer Ecke zum 0:2. Die Gäste zeigten sich in dieser Zeit hellwach, die Gastgeber im Tiefschlaf. Aber man stellte nun um, hatte fortan mehr Spielanteile und wütete zurück. Aufpassen musste man jedoch in jeder Minute auf Barendorfer Konter. Und so tickte der erste Durchgang mit Möglichkeiten auf beiden Seiten dahin. Gewinnbringend umsetzen konnte jedoch keiner mehr etwas, so dass sich bis zur Halbzeit auch am Ergebnis nichts mehr änderte.
Zum zweiten Durchgang hin zeigten sie die Gäste sofort wieder wach, Barskamp musste auf der Hut sein und den Hebel wieder umlegen. Man fand jedoch insgesamt zu wenig Mittel und Möglichkeiten. Und so kam es, wie es kommen musste. Während dem TuS bei einem Angriff ein Elfmeter verwehrt wurde, setze der jetzt etwas unsichere Schiedsrichter auf der Gegenseite erneut zum Strafstoßpfiff an, und die Gäste kamen so in der 65. Minute per Foulelfmeter zum 0:3. Und wiederum nur 4 Minuten später nach einem mustergültigen Konter gar zum 0:4, welches gleichzeitig den Barskamper KO darstellte. Man musste nun sogar aufpassen, nicht völlig unter die Räder zu geraten, denn die Gäste machten weiter Dampf und Barskamp schien die Kraft zu verlieren. Aber das Kollektiv und vor allem Keeper Gast verhinderten Schlimmeres. Machtlos waren dann jedoch alle beim 0:5 in der 80. Minute nach einem Sonntagsschuß, welcher gleichzeitig den Endstand darstellte. Die Gäste hatten verdient gewonnen, wenn auch etwas zu hoch. Barskamp muss sich nach diesem Spiel hinterfragen, welche Hebel nun in Zukunft mal getätigt werden sollten. Gelegenheit zur Wiedergumachung besteht am kommenden Sonntag beim Gastspiel beim ESV. Das Vorspiel bestreiten die beiden Reserveteams.

TuS: Gast, Bostelmann, Hoppe, M.Jasker, Schmedt, Kastens, Kley, Ohms, S.Koopmann, Godemann, Petersen, Bachthaler, Gorzny