TuS Barskamp – TuS Barendorf 1 : 3

Spitzenspiel in Barskamp, der TuS Barendorf zu Gast. Trotz immer noch arg angespannter Personallage wollten die Hausherren auch in diesem Spiel zeigen, dass sie noch Bock auf die Serie haben… Aber: dieser Plan ging dann doch vorerst nach hinten los, denn in der Anfangsphase zeigten die Gäste erstmal ihre Kaltschnäuzigkeit. Nach Toren in der 11. und 16. Minute ( per Foulelfmeter ) stand es so schnell 0:2, die kalte Dusche für die noch schläfrig agierenden Barskamper. Diese mussten sich also berappeln und kamen so auch im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs immer besser in die nun intensiver werdende Partie. Und: man setzte kurz vor dem Pausentee nochmal ein Zeichen: Meyer wurde im Strafraum unsanft gestoppt, Godemann ließ sich nicht lange bitte und verwandelte den fälligen Foulelfmeter zu 1:2.

Hoffnung keimte auf, denn auch im zweiten Durchgang ließen die Gastgeber nicht nach. Die Gäste wehrten sich jedoch griffig und verteidigten mit Macht den Vorsprung. Mehr und mehr entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, in dem Barskamp nun nah am Ausgleich war. Aber es fehlte immer ein letztes Quäntchen zum Torerfolg, oder die Barendorfer Abwehr hatte eine passende Antwort parat. So verrannen die Minuten für die Gäste, die ihrerseits dann nach 90 Minuten per Konter den Deckel schließen konnten.

Endstand 1:3 in einer sehr interessanten, wenn auch aus Barskamper Sicht erfolglosen Partie. Man hatte jedoch gezeigt, dass man sich auch mit einer dezimierten Mannschaft nicht verstecken muss, wenn jeder für jeden in die Bresche springt.

Und: dieses wird auch nötig sein, denn nach einem spielfreien Osterwochenende steht das Derby beim VfL Bleckede auf dem Programm. Pack ma`s…

TuS: Pfemfert, Bode, Schütte, Radszys, E.Miller, Godemann, Lau, F.Rust, Harnisch, Meyer, Wuttke, Kley, R.Miller.