TuS Barskamp – TuS Barendorf 1:3 (1:2)

Erhobenen Hauptes ausgeschieden

Pokaltime war angesagt, der TuS Barskamp empfing zum Halbfinale am Ostermontag mit dem TuS Barendorf mal eine richtige Kante. Knapp 500 Zuschauer waren gekommen, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, es war also angerichtet für eine packende Partie, in der sich der heimische TuS nicht verstecken wollte.

Vor allem im ersten Durchgang spielten die Gastgeber so auch recht frech mit und testen ihren Kontrahenten auf Herz und Nieren. Man hatte auf vieles eine passende Antwort parat und war erstmal ebenbürtig. Und auch ein geschenktes Gegentor in der 33. Minute zum 0:1 egalisierte man nur eine Minute später. Kramer konnte so eine Flanke von M.Iwan zum umjubelten Ausgleich über die Linie drücken. Der Rest dieser Halbzeit war von viel Pokalkampf geprägt und die Hausherren konnten sich eigentlich nur vorwerfen lassen, dass sie aus den wenigen besseren Möglichkeiten nicht noch mehr gemacht haben. Denn genau dieses sollte sich rächen, so dass die Gäste kurz vor der Pause einen fehlenden Barskamper Befreiungsschlag zum 1:2 nutzten. Wieder aufstehen war also aus Sicht der Heimmannschaft angesagt, aber dieses Vorhaben konnte leider im zweiten Durchgang nicht mehr so wirklich umgesetzt werden.  Fortan waren die Gäste nämlich präsenter und entwickelten mehr Dampf als die Hausherren. Diese kamen so im weiteren Verlauf des Spieles nicht mehr so richtig zum Zuge und mussten folgerichtig auch in der 65. Minute das 1:3 schlucken. Es machte sich nun mehr und mehr die Cleverness des Ligaunterschiedes bemerkbar und auch wenn das nimmermüde gallische Dorf bis zur letzten Minute nicht aufgab, musste man bei Abpfiff das Pokalaus hinnehmen. Unterm Strich durfte man jedoch erhobenen Hauptes vom Platz gehen, denn man hatte hier insgesamt keine schlechte Leistung abgeliefert und darf sich nun voll und ganz den eigenen Zielen im Ligaalltag widmen.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Koopmann, Wellmann, Kaske, Kramer, Kolodziej, Jasker, M.Iwan, Meyer, Frankenstein, Schütte, Kretschmer, Wendt.

Weitere Fotos in der Galerie

Vorschau: