TuS Barskamp : TuS Betzendorf 3 : 7

Hoch geflogen und tief gefallen… So oder so ähnlich kann man den Spielverlauf des vergangenen Sonntages beschreiben, als der TuS Barskamp den TuS Hertha Betzendorf empfing.
Die Hausherren begannen furios. Nach nur 4 Minuten legte Lühr auf Kley, dieser war frei durch und schob zum 1:0 ein. Und das gleiche Gespann vergab kurze Zeit später gar den nächsten Treffer nach einem Freistoß, aber man scheiterte am gegnerischen Torwart. Aber die Maschine lief trotzdem, und nach 11 Minuten holte man den zweiten Jubel eben nach. Ein mustergültiger Konter kam über Koopmann und Lühr zu Bachthaler, welcher aus Nahdistanz zum 2:0 einschob. Alles lief scheinbar nach Plan, die Gastgeber hatten ihren Gegner im Griff und lieferten eine gute und optisch überlegene Vorstellung ab.
Diese Betrachtung änderte sich jedoch nach gespielten 20 Minuten, denn auf einmal erwachte Betzendorf aus seiner Lethargie und Barskamp verfiel mehr und mehr in eine solche. Die Hausherren gaben das Zepter aus der Hand, die Gäste kämpften sich zurück und kamen nach 26 Minuten auch den Anschlusstreffer und nur drei Minuten später nach einem Missverständnis gar zum 2:2. Und mit diesen Treffern begann ein Spielverlauf, an dem einige Herren wohl noch etwas zu knabbern haben werden. Die Gäste wirbelten und gaben fortan Gas, Barskamp war um Fassung bemüht und musste irgendwie den Hebel wiederfinden. Aber man sollte seinen Faden irgendwie nicht mehr finden, und kurz vor der Halbzeit kam Betzendorf per Direktabnahme Marke „Tor des Monats“ gar zum 2:3. Zudem verloren die Hausherren noch einen Aktivposten, denn Lühr musste mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden.
Nach dem Pausentee ging es nun munter weiter, und die Zuschauer sollten tortechnisch auch weiterhin noch auf Ihre Kosten kommen. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff setzte es die nächste Dusche für die Hausherren und es stand 2:4. Dieses Tor machte die Hausherren nun wütend, man war jetzt wacher und lief an. Aber dieses Gewüte sollte nur ein Strohfeuer bleiben, denn ab der 60. Minute waren die Gäste wieder am Drücker und zeigten sich kaltschnäuziger. Scheiterte man nach 60 Minuten noch per Foulelfmeter an der Latte des Barskamper Gehäuses, kam man nach 65 Minuten zum 2:5 und setzte den Hausherren damit den endgültigen KO. Barskamp kam nicht mehr richtig in die Gänge. Was war bloß los…? Wo waren die Tugenden…?
Und es kam noch schlimmer: Ein Doppelschlag in der 76. und 78. Minute besiegelte die Schmach dieses Tages. Jaskers Elfmetertreffer nach Foul an Straube in der 81. Minute war der gleichzeitige Schlusspunkt und blieb somit nur Ergebniskosmetik. Barskamp hatte mit diesem 3:7 eine derbe Packung kassiert und man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft nun weiterhin präsentiert. Den Zuschauern ist man zumindest an diesem Tag einiges schuldig geblieben…Bekannt wurde zudem bereits am letzten Freitag, dass Michael Buchholz sein Amt zur neuen Saison zur Verfügung stellen wird.

TuS: Gast, Bostelmann, Kastens, M.Jasker, Meyer, Schmedt, Lühr, Kley, Ohms, S.Koopmann, Bachthaler, Gorzny, Straube, Tege