TuS Barskamp – TuS Bodenteich 2:1 (2:0)

Der erhoffte Knotenlöser

Flutlichtmatchday war angesagt, der TuS empfing den TuS Bodenteich am Freitagabend zum Duell. Die Ausgangslage war nach wie vor klar: die Gastgeber im Tabellenkeller, aber gemäß den Auftritten der letzten Wochen irgendwie nah dran an Zählbarem.

Und an diesem Tag war es dann auch endlich soweit, Barskamp durfte gleich 3 Punkte eintüten. Der Coach änderte ein wenig die Wortwahl in der Ansprache, die Mannschaft hatte die ganze Woche schon Bock und zündete sofort den Turbo in diesem Spiel. Vor allem im ersten Durchgang stellte man seinen Gegner vor etwaige Probleme und konnte auch folgerichtig in Führung gehen. Zuerst katapultierte der emsige S.Bagunk einen Kopfball in die Maschen, danach staubte der quirlige Jo.Steckelberg einen abgewehrten Schuss zum 2:0 ab. Und: dieses Ergebnis war absolut verdient, Bodenteich schien gar nicht so richtig zu wissen was hier abging im weiten Barskamper Rund…

Nach dem Pausentee begann dann der Ritt auf der Rasierklinge, denn der heimische TuS wurde früh dezimiert: nach einer Rangelei wurde Breese nach 49 Minuten vom Platz gestellt. Strittig und unclever, aber warum sein Kontrahent einfach so weitermachen durfte, bleibt wohl auch ein ewiges Geheimnis. Es begann also fortan eine wahre Schlacht, in der der Anschlusstreffer der Gäste zum 2:1 in der 59. Minute die nächste Stufe schaltete. Die Hausherren zeigten jedoch, was in ihnen steckt: bis dato nah dran, heute mittendrin in der Punktevergabe. Keeper Ju.Wendt stand wieder einmal makellos, der “alte Mann” Kaske warf sich in alles Stoppbare hinein, der umsichtige Gehrdau zeigte mal wieder enorme Nehmerqualitäten und vorne war dank der umtriebigen Konter um Lau immer wieder Gefahr in der Luft. Am Ende war es jedoch die Mannschaft, welche sich geschlossen nach 97 Minuten belohnte. Endstand 2:1, die ersten Bezirksligapunkte der TuS-Geschichte waren im Köcher. Hut ab Jungs, das war allererste Sahne und macht richtig Lust auf mehr…

Tore:

1:0 S.Bagunk (20., per Kopf nach Ecke von Breese)

2:0 Jo.Steckelberg (38., abgestaubt, nachdem Kaske vorher scheiterte)

2:1 Dieterle

TuS: Ju.Wendt, Kaske, Lau, Jo.Steckelberg, S.Bagunk, Kolodziej, Jasker, Henze, Breese, Koopmann, Gehrdau, Rohde, Zimmermann, Jo.Wendt.

Schreibe einen Kommentar