TuS Barskamp : TuS Brietlingen 3 : 1

Im zweiten Heimspiel in Folge war die Mannschaft des TuS Brietlingen zu Gast in Barskamp. Die Barskamper wollten unbedingt den ersten Heimerfolg schaffen. Doch das Fehlen von mehreren Stammkräften machte dieses Vorhaben nicht unbedingt einfacher für den TuS. So hatten andererseits Spieler, die bisher wenig Spielzeit bekamen, die Möglichkeit sich zu beweisen. Kastens, Jenkel und Bachthaler ersetzten also Einert, Koopmann und Lühr in der Startelf. Diese Elf brauchte einige Zeit, um sich zu finden. Nach 10 Minuten hatte Fabel endlich die erste Chance nach Vorarbeit von Godemann. Scheiterte er noch bei diesem Versuch, machte er es kurze Zeit später besser, als er eine Flanke von Jasker am langen Pfosten einnickte. Nachdem Bachthaler das 2:0 auf dem Fuß hatte, den Torwart jedoch nicht überwinden konnte, verflachte die Partie zusehends mehr. Barskamp investierte nicht mehr genug in dieses Spiel und so fing man sich prompt den Ausgleich. Wieder einmal sorgte eine Standardsituation für einen Barskamper Gegentreffer. Mit diesem 1:1 ging es auch in die Kabine, wo Trainer Buchholz seine Mannschaft aufforderte, wieder mehr Druck auf den Gegner auszuüben. Gelingen sollte dies mit der Unterstützung zweier Altherren Spieler. Gorzny ersetzte den Gelb-Rot gefährdeten Kastens und Eilers wurde für Jenkel aufs Feld geschickt. Dieser hatte auch sofort die Chance, die erneute Führung zu erzielen, setzte den Ball aber knapp neben das Tor. Doch die Barskamper Führung sollte fallen. Schmedt konnte nur wenig später den Ball an der rechten Strafraumgrenze behaupten, legte gekonnt quer und Bachthaler traf zum 2:1. Dieser Treffer beflügelte den Gastgeber und man erspielte sich gegen einen weit aufgerückten Gegner Chance um Chance. Allein Petersen tauchte dreimal frei im 16er auf, doch schließlich war es Eilers, der das beruhigende 3:1 markierte. Von Libero Jasker auf die Reise geschickt, schüttelte er zwei Gegenspieler ab und behielt im Duell mit dem Gästetorwart die Oberhand. Brietlingen spielte nun überaus hektisch nach vorne, was beide Mannschaften aus dem Rhythmus brachte. Die Abwehr, mit dem starken Bostelmann, überstand diese Phase jedoch schadlos, wobei Gast zweimal überragende parierte. Zahlreichen gelben Karten folgten letztlich noch zwei rote Karten für einen Brietlinger und den Barskamper Torwart Gast. Beide Platzverweise wurden wegen Beleidigungen von Gegenspielern ausgesprochen. Ein hoher Preis für den Barskamper Sieg, der nach weiteren Chancen von Kley und Schmedt mehr als verdient war.

TuS: Gast, M.Jasker, Bostelmann, Hoppe, Schmedt, Kastens, K.Fabel, Kley, Bachthaler, Jenkel, Godemann, Gorzny, Eilers, Petersen

CB