TuS Barskamp – TuS Erbstorf 2 : 0

Start ins neue Jahr, der TuS Erbstorf zu Gast in Barskamp. Die Winterpause wollte unser TuS eigentlich nutzen, um den Kader wieder ein wenig zu befüllen und Verletzungen auskurieren zu lassen… Dachte man… Aber: das neue Jahr begann verletzungstechnisch eigentlich da, wo das alte Jahr aufhörte. Schon im Vorspiel war neben zwei leichten Blessuren schon der Krankenwagen wegen eines Fingertrümmerbruchs vor Ort, und auch das Spiel der 1.Herren begann mit gemischten Gefühlen. Denn neben einigen Lang- und Kurzzeitverletzten waren an diesem Tag noch der gesperrte Godemann und der arbeitende Lau abwesend, so dass unterm Strich gefühlt eine halbe Mannschaft fehlte. Sei es drum, Punktspiel war angesagt, also warf man sich in den Ring. Und es war wirklich ein sehr zähes Ringen, vor allem vor dem Pausentee. Unerfolgreich obendrein, somit torlos vorerst.

Nach der Halbzeit zeigten die Hausherren dann mehr Elan, es fehlte jedoch immer wieder an Durchschlagskraft. Und auch ein Platzverweis der Gäste nach 58 Minuten spielte Barskamp noch nicht gleich in die Karten. Trotzdem wurde mit fortschreitender Zeit auch irgendwie das Gefühl größer, dass man doch noch einen Torerfolg verbuchen könnte an diesem Tag. Und kurz vor Schluss war es dann auch soweit, jedoch wiederum teuer erkauft. Klann mit dem Kopf zum Ball, sein Gegenüber unglücklich mit dem Fuß, Platzwunde und Schwellung im Gesichtsbereich. Die Betreuer legten schnell den Dieter-Hoeneß-Gedächtnisverband an und: der Krankenwagen durfte nochmal anrücken. Aber: der Einsatz hatte sich wenigstens gelohnt, denn Pahnke verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum 1:0 . Beruhigend, aber den Deckel drauf machte erst Meyer in der Nachspielzeit, als er einen Freistoß von Jasker einschädelte. Nicht schön, aber was solls. 2:0 gewonnen, abhaken, und Wunden lecken…

TuS: Pfemfert, Eilmann, Bode, Weißenberg, Meyer, Radszys, Jasker, Pahnke, Harnisch, Kleissendorf, Klann, F.Rust, Claus, Falkenberg.