TuS Barskamp – TuS Neetze 1 : 1

Heimspiel, Derby, Beginn der englischen Woche, der TuS Neetze zu Gast in Barskamp. Dicker Brocken für den Gastgeber, vor allem in der ersten Halbzeit. Denn hier waren es die Gäste, die nach einer höhepunktarmen Startphase die besseren Chancen zum Erfolg hatten. Die Hausherren hingegen zeigten sich zwar mal wieder sehr fleißig, jedoch offensiv gab es noch Möglichkeiten der Durchschlagskrafterhöhung. Beide Kontrahenten blieben jedoch erfolglos bis dato, somit ging es torlos zum Pausentee.

Im zweiten Durchgang biss sich Barskamp dann besser am Gegner fest und hatte sofort das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite. Nach einem „Fabel“ – haften Freistoß von der rechten Seite konnte der Neetzer Torwart nur abklatschen, Henze war zur Stelle, 1:0. 52 Minuten waren gespielt.

Und fortan waren es eigentlich eher die Gastgeber, die den Sack hätten zubinden müssen. Man zeigte mal wieder eine sehr geschlossene Mannschaftsleitung und verlangte dem Favoriten alles ab, war präsent und griffig. Und hätte, ja hätte nicht ein undurchsichtiger Zusammenprall in der 88. Minute an der Grenze des Fünfmeterraumes den Weg für den Ausgleich der Gäste freigeschoben, hätte man sich sogar über einen Dreier freuen können. Somit blieb es nur bei einem Einer… So hart kann der Fußball sein. Vor dem Spiel hätte man diesen Punkt gerne unterschrieben, nach dem Spiel fühlte sich die Sache etwas anders an. Schade drum, aber auf jeden Fall blieb der Achtungspunkt und somit auch das vierte Spiel in Serie ohne Niederlage.

TuS: Steinkamp, F.Rust, Eilmann, Radszys, Weißenberg, Kaske, Fabel, P.Rust, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Breese, Frankenstein.