TuS Barskamp – TuS Neetze II 2 : 1

Bestes Wetter im weiten Barskamper Rund, Derbytime war angesagt, zu Gast der TuS Neetze II. Die Hausherren waren gut gestartet in der vergangenen Woche und sollten auch an diesem Tag eine vernünftige erste Halbzeit servieren. Ruhig und besonnen kontrollierte man Ball und Gegner und kam so auch folgerichtig nach Toren von Radszys und Miller zu einem erstmal beruhigenden 2:0. Kein Leckerbissen auf holprigem Geläuf, aber vieles lief doch nach Plan.

Nach dem Pausentee wurden die Gäste dann mutiger, während die Hausherren mehr und mehr ihren Faden verloren. Die Barskamper Kontrolle war nun dahin, während Neetze das immer noch recht zerfahrene Spiel jetzt immer besser bestimmte. Vorerst jedoch ohne Erfolg.

Nach gespielten 70 Minuten kam dann nochmal etwas mehr Tempo auf den Rasen, es entwickelte sich zur Schlussphase hin dann doch sowas wie Derbystimmung. Erst Recht, als Neetze per Kopf in der 81. Minute den Anschluss herstellen konnte. Dieses rüttelte die Gastgeber dann nochmal wach, man wehrte sich nun doch wieder mehr und konnte so den knappen Vorsprung ins Ziel tragen. Kein fussballerischer Leckerbissen an diesem Tag, eine verschlafene zweite Halbzeit, aber die 3 Punkte blieben trotzdem dahoam. Was solls, das nächste Spiel kommt bestimmt…

Tore:

1:0 Radszys ( 11. Minute, nach Ecke von Lau )

2:0 Miller ( 33. Minute nach Querpass von Wuttke )

2:1 ( 81. Minute )

TuS: Steinkamp, P.Rust, Schröder, Weißenberg, Harnisch, Radszys, Miller, Lau, Godemann, F.Rust, Wuttke, Pahnke, Lenz, Jasker.