TuS Barskamp – TuS Reppenstedt 1 : 4

Das nächste Flutlichtspiel, der Tabellenführer TuS Reppenstedt zu Gast in Barskamp, die Hausherren wieder mal dezimiert und auf einigen Positionen zwangsläufig verändert. Trotzdem hatte man sich einen Plan ausgeklügelt, welcher jedoch an diesem Abend schnell verflogen war: schon nach 4 Minuten pfiff der Schiedsrichter so einen Handelfmeter und obwohl Pfemfert noch dran war, stand es sogleich 0:1. Die kalte Dusche bei eh schon frostigen Temperaturen, und Reppenstedt setzte gleich nach. Barskamp biss jedoch auf die Zähne und bot Paroli, auch wenn die besseren Chancen den Gästen gehörten. Und so konnte man seinerseits auch nach 32 Minuten das 0:2 nachlegen.

Es wurde also nicht einfacher aus Sicht des Gastgebers, und trotzdem wurde gefightet. Und man konnte so noch vor der Pause den Anschluss herstellen, denn Kleissendorf schickte Comebackcomebacker Wuttke in der Nachspielzeit über rechts auf die Reise und dieser vollendete trocken und humorlos zum 1:2. Psychologisch wichtig, also doch noch Hoffnung…?

Barskamp kam gestärkt aus der Kabine, verlor jedoch sogleich Henze mit Gelb/Rot nach wiederholtem Foulspiel. Kann man drüber sprechen, denn der Schiedsrichter ließ nun in einigen Situationen auch ein wenig das Fingerspitzengefühl vermissen. Die Hausherren standen nun also vor einer Herkulesaufgabe und wieder kam die alte Weisheit des Pechs im Tabellenkeller auf… Denn man hatte zwei richtig gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, scheiterte jedoch zuerst am Pfosten und kurze Zeit später freistehend am gegnerischen Keeper. Das wäre es für Barskamp gewesen, denn auf der Gegenseite zeigte der Tabellenführer seine Kaltschnäuzigkeit. Man versetzte seinerseits nach 62 Minuten mit dem 1:3 den Vor – Knockout und machte nach 84 Minuten dann den Deckel drauf, verschoss zudem kurz vorher noch einen Foulelfmeter. Endstand also 1:4, vom Spielverlauf geht die Niederlage auch in Ordnung, wobei die Gastgeber natürlich trotzdem auf einen Ausrutscher gehofft hatten..

Aber sei es drum, die Winterpause zum Reset naht, aber EINMAL sollten die Kräfte noch gebündelt werden: denn wenn es in der Liga nicht läuft, setzt man den Hebel halt vielleicht im Kreispokal nochmal an: LSK II – TuS Barskamp am Sonntag 11.12.16 ab 14 Uhr! Attacke!

TuS: Pfemfert, F.Rust, Eilmann, Schütte, Fabel, Weißenberg, Wuttke, Lau, Henze, Meyer, Kleissendorf, Kolodziej, D.Iwan, Tübben.