TuS Barskamp – TuS Reppenstedt 2 : 3

Heimspielzeit, der TuS Reppenstedt zu Gast in Barskamp. Da war doch noch aus Sicht der Hausherren etwas gutzumachen aus dem Hinspiel, aber man kam irgendwie so gar nicht ins Spiel an diesem Tag. Die Gäste hingegen traten sofort energisch auf und nutzten die Unachtsamkeiten im Barskamper Verbund rigoros aus. Folgerichtig ging es nach Toren in der 14., 33. und 37. Minute mit einem 0:3 in die Kabine. Barskamp hatte an diesem Tag irgendwie den falschen Startpilot getankt und sich das Leben bis zum Pausentee viel zu schwer gemacht. Erinnerungen an das Hinspiel wurden wach…

Im zweiten Durchgang dann ein etwas anderes Bild: die Hausherren hatten scheinbar den richtigen Ölwechsel durchgeführt und agierten fortan mit einem anderen Gesicht. Bissig und einsatzfreudig im Zweikampf trat man seinem Kontrahenten entgegen, der sich nun etwas mehr auf das Verwalten konzentrierte. Die Ideen oder das Abschlussglück fehlten jedoch bis zur 75. Minute, ehe die Gastgeber dann das erste Mal jubeln konnten: nach einer Ecke von Miller war Meyer mit dem Kopf zur Stelle und schädelte zum 1:3 ein. Ging da etwa noch etwas? Barskamp gab jedenfalls Gummi und die fast verdutzten Gäste stellten sich dem kompakt entgegen. Und es kam noch besser für die Gastgeber: nach 84 Minuten wurde Meyer im Strafraum elfmeterreif gefoult, Miller ließ sich die Chance nicht nehmen, Anschlusstreffer zum 2:3. Und noch war ja Zeit, aber alle Barskamper Bemühungen auf den Ausgleich sollten leider nicht sollen sein. Man musste sich, trotz eindrucksvoller zweiter Halbzeit, am Ende knapp geschlagen geben…

Wat soll`s, die erste Halbzeit schieben wir einfach mal ins Archiv, die zweite Halbzeit macht aber auf jeden Fall Lust auf mehr. Vielleicht ja im Heimspieldoppelpack über Pfingsten: Samstag / 19.05.18 ab 18 Uhr gegen die SVE II und Montag / 21.05.18 ab 15 Uhr gegen den LSK II. Das Vorspiel am Samstag bestreitet die Reserve ab 16 Uhr gegen den TSV Adendorf II.

TuS: Steinkamp, Albrecht, Huenges, Ahlers, Miller, Weißenberg, Kramer, Fabel, Kolodziej, Breese, Meyer, Frankenstein, F.Rust, Henze.

Schreibe einen Kommentar