TuS Barskamp – TuS Reppenstedt II 5 : 2

Ein torreiches und aus Barskamper Sicht auch erfolgreiches Spiel sahen die Zuschauer am vergangenen Wochenende, als der TuS den TuS Reppenstedt II empfing. Und endlich sollte es auch mal so sein, dass sich die Mannen von Coach Bachthaler für Ihre Spielweise belohnen sollten. Zwar musste man nach nur 8 Minuten einem Rückstand hinterher laufen, kompensierte dieses jedoch quasi postwendend. So schickte Godemann in der 10. Minute den durchgestarteten Lau auf die Reise, welcher mit links zum 1:1 einschob.
Es ergab sich also sofort ein offenes Spiel, in dem die Hausherren aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder gelungene Angriffe fuhren und so ihre spielerischen Akzente setzten. Und dieses sollte auch der Schlüssel zum Erfolg werden: Denn sowohl Harnisch ( auf Doppelpass mit Lau in der 16. Minute ) nach einem tollen Solo als auch Radszys ( auf Pass von Saucke kurz vor der Pause ) nach einem 3 – Stationen – Angriff konnten so Ihre Farben mit 3:1 in Front schießen. Die Gäste, welche unterm Strich nicht schlecht mit spielten, waren bei Ihren Angriffen hingegen nicht so zielstrebig, welches dann schlussendlich auf den Unterschied ausmachte.
Nach der Pause dann sofort die Möglichkeit zur Vorentscheidung für den Gastgeber, aber Schmedt setzte einen an Radszys verursachten Foulelfmeter nur an den Pfosten. Dieses holte man dann jedoch in der 52. Minute nach: nach einem schönen Angriff kam der Ball über T.Brammer zu Lau, welcher zum 4:1 vollenden konnte. Und obwohl die Gäste danach nochmal alles in die Waagschale warfen, Barskamp verlor seine Kompaktheit an diesem Tag nur sehr selten und setzte auf der Gegenseite weiter auf effiziente Angriffe. Einen davon konnte dann Godemann nach 72 Minuten auf Zuspiel von T.Brammer zum 5:1 vollenden. Und so konnte auch der Schlusspunkt zum 5:2 nach 75 Minuten nicht darüber hinweg täuschen, dass sich Barskamp nach den überwiegend guten Leistungen und vielen vergebenen Chancen bzw. Punkten in den Vorwochen an diesem Tag mal den „Torfrust“ von der Seele schießen konnte. Ein gut anzusehender Auftritt, welcher Lust aufs nächste Spiel macht und einen gelungenen Sonntag mit 6 Punkte abschloss. Denn auch die Reservemannschaft konnte in ihrem Spiel gegen den STV Artlenburg II mit 4:3 (1:2) nach Toren von Klann, Gaida, Schreiner und Kastens die Oberhand behalten.
TuS: Göhrmann, Taeger, Schnedt, Harnisch, Saucke,Eilmann, Radszys, M.Jasker, Lau, T.Brammer, Godemann, Schaak, M.Brammer, Kastens.