TuS Barskamp – TV Neuhaus 0 : 1

Schnee, Regen, Nässe, Tauwetter; die Frage nach dem richtigen Profil war angesagt beim Heimspiel des TuS gegen den TV Neuhaus am vergangenen Sonntag.

Die Zuschauer sahen von Beginn an eine seifige Angelegenheit, in der die Gäste vorerst den bissigeren Anschein machten und sich auch im ersten Durchgang insgesamt die besseren Möglichkeiten erspielten. Der TuS stand stattdessen kompakt und versuchte, seine Nadelstiche zu setzen. Dieses gelang jedoch nicht immer, denn man machte sich das Leben oft zu schwer an diesem Tag oder kämpfte mit dem Geläuf. Neuhaus war hier geradliniger und kam so über seine schnellen Offensivkräfte regelmäßiger in Position. Erfolgreicher war diese Spielweise jedoch auch nicht, so dass es beidseitig torlos in die Kabine ging.

Mach dem Pausenglühwein dauerte es dann nicht lange, ehe die Zuschauer wieder die spielerische Hoheit der Gäste erspähen durften. Der Druck auf den TuS wuchs, die Entlastung der Hausherren war häufig nicht mehr gegeben, aber erst ein Geschenk sollte für das Tor des Tages sorgen: nach einem Querschläger in der Barskamper Defensive war der TVN frei durch und konnte so nach 59 Minuten das 0:1 erzielen.

Der TuS war also im Hintertreffen, wehrte sich jedoch und zeigte die Zähne. Und auch wenn die Gäste zielstrebiger blieben, die heimischen Zuschauer hofften doch irgendwie bis zum Ende, dass vorne nochmal einer durchrutscht. Dieses misslang jedoch, so dass man sich zum Abpfiff mit einer knappen Niederlage abfinden musste. Kein Beinbruch und dem Spielverlauf unterm Strich auch gerecht, aber trotzdem irgendwie schade.

Aber Ausruhen gilt nicht: am Freitag ist Derbyflutlichtzeit, ab 19:30 Uhr gastiert der TuS beim VfL Bleckede. Pack ma`s …

TuS: Pfemfert, Fabel, Eilmann, Schütte, Radszys, Weißenberg, Kaske, Jasker, M.Iwan, Meyer, Kolodziej, D.Iwan, Henze, Kleissendorf.