TuS Barskamp – TV Neuhaus 5:0 (5:0)

Eine Anfangsphase zum Einrahmen…

Neues vom Tabellenführer: Erstes Heimspiel in 2019, der TV Neuhaus zu Gast in Barskamp. Ein unangenehmer und mit Vorsicht zu genießender Gegner, zeigten die Gäste doch in den letzten Spielen im Vergleich zum Saisonbeginn eine deutliche Ergebnissteigerung. Der TuS war also gewarnt, und zog so auch seinem Gegner in einer irrsinnigen Anfangsphase sogleich alle Zähne. Denn was in den ersten 20 Minuten hier los war, hätte man so eigentlich nicht erwarten können. Der TuS – Express rollte mit Volldampf und ehe sich die Gäste versahen, war der Drops eigentlich schon gelutscht:

Nach bereits 3 Minuten war es so Henze, der einen Querpass von M.Iwan zum 1:0 über die Linie drückte. Und nur 4 Minuten später war es genau umgekehrt: Flanke Henze, M.Iwan mit Direktabnahme, 2:0.  Ein Beginn ganz nach dem Geschmack der Hausherren, während die Gäste noch gar nicht so richtig anwesend schienen. Dem TuS war es egal, und so war es nun Wellmann vorbehalten, schon früh in der 17.  ( auf Vorlage von Schütte ) und 20. Minute dieses Spiel mit zwei weiteren Toren zum 4:0 zu deckeln. Eine aus Barskamper Sicht wahnsinnige Anfangsphase, die im weiteren Verlauf dann jedoch etwas ruhiger wurde. Die Gäste nahmen sich Spiel und Gegner nun besser an, aber die erste Hälfte gehörte alles in allem absolut dem TuS. Und so war es dann am Ende Kramer, der diese Halbzeit mit seinem Tor beenden durfte. Er wollte es heute besonders, er bekam es. Wellmann auf rechts, quer in die Mitte, Kramer zur Stelle, 5:0. Pausentee, aufwärmen war angesagt…

Der zweite Durchgang war dann mehr geprägt von Regen, Kälte und schmierigem Geläuf. Beide Mannschaften schenkten sich nicht wirklich etwas, aber zusammenlaufen tat fußballerisch auch nicht mehr so viel. Und wenn, dann konnten sich die beiden Torhüter nun noch ein wenig auszeichnen. Tortechnisch passierte jedoch nichts mehr, und so stand bei Abpfiff ein unterm Strich auch klar verdienter Sieg auf dem Zettel. Und dieser entpuppte sich gar als doppelt wichtig, denn die Verfolger patzten an diesem Tag und der TuS hat so erstmal ein wenig Ruhe. Hoffentlich nicht die Ruhe vor dem Sturm, der die Festung nochmal wackeln lässt. Schaun mer mal, man sollte also weiterhin auf der Hut sein…

TuS: Steinkamp, Koopmann, Huenges, Wellmann, Weißenberg, Kaske, Kramer, Kolodziej, M.Iwan, Henze, Meyer, Schütte, Wendt, D.Iwan, Kretschmer.

Vorschau: Sonntag / 13.03.19 / 14 Uhr / TSV Hitzacker – TuS

Im Vorspiel zu dieser Begegnung empfing unsere Reserve die SG Scharnebeck / Barendort III, und auch dieses Spiel konnte aus Hausherrensicht erfolgreich gestaltet werden. Der TuS kam am Ende so nach Toren von Steckelberg, Breese, Pahnke und Albrecht zu einem 4:1 ( 2:1 ) – Heimsieg und schnuppert als Tabellendritter nun wieder an den vorderen Plätzen. Richtungsweisend könnte nun die anstehende Partie am kommenden Sonntag um 13 Uhr beim Tabellenvierten TV Neuhaus II werden. Pack ma`s an…

Schreibe einen Kommentar