TuS Barskamp – U 18 TSV Bardowick 5 : 7

Mit dem TSV Bardowick kam der aktuelle Tabellendritte zum Punktspiel nach Barskamp. Der TSV wurde seiner Favoritenrolle gerecht und ging bereits in der ersten Spielminute in Führung. Wer jetzt gedacht hat, dass der TSV Bardowick das Spiel souverän nach hause schaukeln würde, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich ein dramatisches Fußballspiel, an dem die Zuschauer ihre helle Freude hatten und die Trainer beider Mannschaften, durch ständiges Haare raufen, viele ihrer Haare auf dem Sportplatz ließen.
Die U 18 des TuS steckte den frühen Gegentreffer weg und versuchte ihr Spiel aus der Abwehr nach vorne aufzubauen. Man stand mit der Abwehr und dem Mittelfeld tief gestaffelt und man machte die Räume so eng, dass es für den TSV Bardowick schwierig wurde, sein Spiel aufzubauen. Dem TSV fehlten nach vorne die Anspielstationen. Dadurch entstanden beim TSV eine Vielzahl von Fehlpässen die entweder gleich durch das Mittelfeld oder durch die Abwehr des TuS abgefangen werden konnten und sofort auf unsere Stürmer weitergespielt wurden. Aus solchen Situationen wurde der TSV dreimal in seiner Vorwärtsbewegung überspielt und der TuS ging mit 3:1 in Führung. Das Spiel ging hin und her und kurz vor der Halbzeitpause konnte der TSV auf 3:2 verkürzen. Kurz nach der Halbzeit konnte der TuS durch einen Freistoß auf 4:2 erhöhen, setzte dann, wie auch in den letzten Spielen, die „Halbzeitpause“ fort. Im zwei Minuten takt setzte der TSV dem TuS zu und ging mit 5:4 in Führung. Diese Gegentreffer sind unter der Abteilung „völlig unnötig“ abzulegen. Man besann sich wieder auf seine spielerischen Fähigkeiten, erspielte sich auch wieder seine Torchancen, aber es war zu erkennen, das der komplette Sturm aber auch die Hälfte des Mittelfeldes einem 90 Minuten Fußballspiel nicht gewachsen sind. Die betroffenen Spieler zeigten Eindrucksvoll, dass sie diejenigen mit der geringsten Trainingsbeteiligung sind. In der 65 Minute konnte der TuS noch einmal ausgleichen. Der TSV kämpfte bis in die letzten Spielminuten und erzielte in der 88 und 90 Minute zwei weitere Treffer und gewann dieses Spiel mit 7:5. Ein gutes U 18 Fußballspiel von beiden Mannschaften. Der TuS war einem weiteren „dreier“ dran. Und wie spannend das Spiel war, zeigte der TSV nach dem Abpfiff,als er ausgiebig über den Gewinn der Partie jubelte.