TuS Barskamp – Vastorfer SK 1:2 (1:1)

Unbelohnte Moral

Heimspiel war angesagt am vergangenen Wochenende, der TuS empfing mit dem Vastorfer SK mal ein echtes Großkaliber. Die Mannen von Coach Eilmann waren aber gewillt, das Terrain nicht kampflos zu überlassen und warfen sich also entsprechend in die Schlacht.

Zu Beginn der ersten und später vor allem auch der zweiten Halbzeit mussten sich die Gastgeber zuerst einmal jedoch den spielerischen Fähigkeiten des VSK hingeben. Dieser war weitesgehend spielbestimmend, während der TuS sich vorrangig auf die Defensivarbeit konzentrierte. Irgendwie verlief erstmal alles wie geahnt, im weiteren Verlauf von beiden Halbzeiten erstaunten die Hausherren jedoch die zahlreichen Zuschauer. Man kämpfte sich mehr und mehr in die Partie und zeigte dem Favoriten, dass man dabei ist. Und das Ganze auch nicht ungefährlich, so dass der TuS auch nach 28 Minuten in Führung gehen konnte. Nach Pass von M.Iwan zog Ahlers einfach mal ab und traf so trocken zum 1:0. Freude auf Seiten der Hausherren, welche jedoch nicht lange andauerte: nur 2 Minuten später kamen die Gäste so zum quasi postwendenden Ausgleich, welches gleichzeitig der Pausenstand war. Der Gastgeber hatte sich unterm Strich aber vernünftig verkauft und machte Lust auf mehr.

Der zweite Durchgang begann dann jedoch mit einem klassischen Kabinentor. Während die Zuschauer noch genüsslich an der Bratwurst knabberten und die Coaches noch gar nicht richtig an ihren Plätzen waren, klingelte es schon zum 1:2 im Barskamper Kasten. Ärgerlich, denn schon während der Halbzeitansprache wurde auf die eventuell anstehende Vastorfer Überfallmentalität hingewiesen. Der TuS musste sich also neu sammeln und es dauerte lange, bis man sich wieder von den Gästen lösen konnte, welche nun natürlich ihrerseits die Entscheidung suchten. Aber der Barskamper Kasten blieb sauber und in der Schlussviertelstunde nahm man dann nochmal richtig Fahrt auf. Der TuS wechselte, stellte um und setzte alles auf die eine berühmte Karte, während die Gäste scheinbar gar nicht so recht wussten, wie ihnen geschieht. Barskamp war es egal, man schnupperte nun am Ausgleich und erspielte sich gute Offensivszenen. Der Ball wollte jedoch einfach nicht in die Maschen, so dass man am Ende ein knappes 1:2 hinnehmen musste. Eine Niederlage, die man irgendwie jedoch auf Grund des couragierten Auftretens mit erhobenem Haupt ertragen konnte. Dieses quittierten auch die Zuschauer entsprechend. Never give up, Jungs! Die Punkte holen wir uns woanders…

TuS: Steinkamp, F.Rust, Steckelberg, Bagunk, Kaske, Ahlers, Kramer, M.Iwan, Henze, Anderßon, Frankenstein, Wendt, Jasker, J. Meyer.

Vorschau:

Samstag * 19.10.19 * 17 Uhr * TuS Damen – MTV Handorf