TuS Barskamp – Vastorfer SK II 4 : 0

Der TuS Barskamp geriet in der Heimpartie gegen die zweite Vertretung des Vastorfer SK nie wirklich in Bedrängnis und konnte den nächsten Heimsieg für sich verbuchen. Mit Harnisch in der Innenverteidigung und M. Brammer auf der rechten Verteidigerposition konnte nahezu jeder Angriff entschärft werden und Steinkamp erledigte schließlich den Rest. Petersen, nun schon zum zweiten Mal extra angereist und im Kader, übernahm den Offensivpart von M. Brammer und überzeugte durch unermüdliche Laufbereitschaft. Der gesamten Mannschaft fehlte die Präzision beim entscheidenden Pass. Die ersten beiden Tore von Godemann fielen also folgerichtig nach einem Eckball von Lau (14.) und einem an Jasker verursachten Foulelfmeter (22.). Dennoch gab diese Führung dem TuS keine wirkliche Sicherheit für einen präzisen Spielaufbau. Es fehlte vor allem den Offensivleuten an der letzten Konsequenz in ihren Aktionen und so dauerte es bis zur Schlussphase, bis das 3:0 fiel. Zwei Minuten vor dem Ende nahm Godemann einen schönen Pass von Kley auf und erzielte seinen dritten Treffer. Der eingewechselte Koopmann konnte mit dem Schlusspfiff seine ganze Erfahrung in einen Ball legen. Einen Pass nach Außen leitete er direkt und flach in die Mitte, wo Lau nur den Fuß hinhalten musste – 4:0. Eine faire Partie, in der die Vastorfer nie aufsteckten, obwohl sie letztlich chancenlos waren.

TuS: Steinkamp – M. Brammer, Harnisch, T. Brammer, Kley – Saucke (Koopmann 76.), Schmedt, Jasker – Petersen (Radszys 68.), Godemann, Lau. CB