TuS Barskamp – VfL Bleckede 1 : 3

Letztes Spiel in Barskamp, der TuS erwartete den VfL Bleckede zum Jahresabschlussderby. 150 zahlende Zuschauer trotzten den frostigen Temperaturen und sahen zu Beginn einen sogleich heiß gelaufenen TuS, der diese Phase jedoch leider nicht in ein Tor umwandeln konnte. Es sollte sich rächen, denn die Gäste besannen sich nach einer guten Viertelstunde auf Ihr Spiel und setzten so ebenfalls die ersten Akzente. Man kaufte den Hausherren nun mehr und mehr den Schneid ab und kam so auch nach 25 Minuten zur Führung. Ein Angriff wurde über links per strammen Schuss abgeschlossen, und der Ball klatschte vom Innenpfosten in die Maschen. Der TuS schüttelte sich und kämpfte, konnte jedoch im weiteren Verlauf dieses Durchgangs nicht mehr den Zugriff erbringen, den man gegen diesen griffigen Gegner hätte aufwenden müssen. Somit blieb es zum Pausenglühwein beim verdienten 0:1.

Zweite Halbzeit, zweite Barskamper Luft? So schien es zumindest zu Beginn, denn wieder begannen die Hausherren stark. Man biss sich nun mehr rein und konnte so nach 51 Minuten auch den wichtigen Ausgleich erzielen. Einen halbrechten Freistoß von Godemann erwartete Wuttke schon in der Luft und köpfte ihn zum 1:1 in die Maschen. Jubel, Trubel, Barskamper Heiterkeit… Ging da etwa doch noch was? Die Antwort kam postwendend, der VfL stellte nur drei Minuten später den alten Abstand wieder her. Zu früh aus Barskamper Sicht, denn wiederum fand man nun nicht mehr den Zugriff auf einen Gegner, der sich gut präsentierte und oft die passende Antwort parat hatte. Ab und an blitzte zwar auch mal Derbyfeeling auf, aber das lag wohl mehr an dem nicht immer umsichtig pfeifenden Schiedsrichter.

Nach 69 Minuten wurden die Vorzeichen dann aus Barskamper Sicht auch nicht besser, denn P.Rust wurde mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Man brauchte nun ein kleiner Wunder, was jedoch nicht mehr eintrat. Zu präsent waren die Gäste, die nach 80 Minuten auch den Sack zuknoteten. Ein zugegebenermaßen sehr schönes Tor vollendete dieses Spiel, was der TuS mit 1:3 abgeben durfte.

Sei es drum, dieses Spiel sollte die Leistung der Jungs in der Hinrunde nicht schmälern, ein Sieg wäre mehr die Sahnehaube des Jahres gewesen. Man beendet das Fussballjahr 2014 nämlich als starker Tabellenvierter und hat bis dato nur Spiele gegen das Toptrio verloren, nebenbei war man ein sattes Jahr zu Hause ungeschlagen. So kann es weitergehen, freuen wir uns auf den Wiederbeginn…

Der TuS wünscht auf diesem Wege allen Zuschauern, Fans, Gönnern und Sponsoren eine angenehme und besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest, einen guten Rutsch und viel Erfolg und Gesundheit in 2015.

TuS: Steinkamp, Krebs, Eilmann, P.Rust, Ladewig, Radszys, Weissenberg, Lau, Miller, Godemann, Wuttke, Meyer, Pahnke, Harnisch