TuS Barskamp – VfL Breese-Langendorf 1:4 (1:2)

Unbelohnte Moral…

Flutlichtspiel war angesagt, der TuS empfing mit dem VfL Breese-Langendorf den nächsten Kracher im weiten Barskamper Rund. Man hatte sich jedoch nach dem positiven Ausklang des vergangenen Spiels einiges vorgenommen und wollte so auch dem Landesligaabsteiger das Leben so lange wie möglich versalzen. Entsprechend engagiert ging man dann auch zu Werke und dieses war auch nötig, denn die Gäste legten hier ein enormes Tempo vor. Barskamp konnte sich jedoch abermals auf seinen Keeper Wendt verlassen, der immer mal wieder im Mittelpunkt stand. Und auch ein früher Rückstand störte die Hausherren nicht weiter, Wendts Vorderleute ackerten vorbildlich und setzten immer wieder ihre Nadelstiche. Und diese wurden belohnt: nach Hereingabe von Jasker zog so Jo. Steckelberg trocken von der Strafraumgrenze ab und es stand nach 34 Minuten nicht unverdient 1:1.

Breese

Noch vor dem Pausentee musste der TuS dann jedoch den zweiten Rückstand schlucken, ein klassisches Eigentor aus der Kategorie „das Pech eines Teams, welches im Tabellenkeller steht“. Halbzeitstand somit 1:2.

Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild. Barskamp zeigte eine unbändige Moral und im Vergleich zu Teilbereichen in vergangenen Spielen auch weiterhin einen geschlossenen Einsatzwillen. Man hatte den Favoriten nah am Rande des Ausgleiches, dieser sollte jedoch nicht fallen. Die Gäste zeigten dann auf der Gegenseite im weiteren Verlauf jedoch, was Kaltschnäuzigkeit bedeutet. Ein Doppelschlag nach kleinen individuellen Unachtsamkeiten stellte die Weichen klar auf Auswärtssieg, da konnte auch der tapfere TuS nichts mehr entgegensetzen. Ärgerlich zudem eine völlig unnötige „Sense“ eines Gästespielers, durch welche Lau in der 90. Minute humpelnd den Platz verlassen durfte. Drücken wir die Daumen, dass es keine ernste Verletzung ist.

Breese

Fazit: es kommt der Tag, wo solch eine starke Moral belohnt wird und der Knoten sich löst. Pack ma`s weiter an…

Tore

0:1 Möller (11.)

1:1 Steckelberg (34.)

1:2 ET (41.)

1:3 Wieczorek (67.)

1:4 Lange (69.)

TuS: Ju.Wendt, Jo.Wendt, Ja.Steckelberg, Lau, Jo.Steckelberg, Kolodziej, Jasker, Heine, Breese, Koopmann, Gehrdau, Henze, Zimmermann, Pahnke.

Breese

Schreibe einen Kommentar