TuS Barskamp – VfL Breese/Langendorf II 4:1 (2:1)

Verfolger patzt, TuS marschiert

Neues vom Tabellenführer: Heimspiel war angesagt, zu Gast in Barskamp am vergangenen Sonntag der VfL Breese/Langendorf II. Am Ende stand zwar ein klares 4:1 (2:1) für den Gastgeber auf dem Papier, aber so erquickend wie das Ergebnis und der Sonnenschein war das Spiel über eine gewisse Strecke dann doch nicht. Der TuS tat sich lange schwer, fand vor allem im ersten Durchgang zu ganz wenig Spielfluss. Die zahlreichen Zuschauer sahen viel Krampf und Ungenaues, aber zu wenig Fußball und Zielstrebigkeit. Auch die Gäste taten in dieser Zeit nicht wirklich viel für die Eintrittsgelder, so dass jedoch wenigstens das eine oder andere Törchen für Aufmunterung sorgen sollte. Und deren Assists, denn der nimmermüde Irrwisch F.Rust konnte so seinen Kollegen Kretschmer ( 13. Minute ) und M.Iwan ( 41. Minute ) die erfolgreichen Abschlüsse zum 2:0 servieren. Nebenbei hatte Henze beim klassischen Klärungsversuch per Kopf in der 36. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1 für die Gäste getroffen.

Viel mehr war das nicht im ersten Durchgang, außer vielleicht ein paar klaren Worten während des Pausentees. Denn fortan lief die Maschinerie des TuS. Kompakt, schnörkellos und zielstrebig ging es fast nur noch in Richtung des Gästetores. Es fehlte jetzt eigentlich nur noch ein Törchen, damit auch der Puls der Barskamper Zuschauer sich wieder stabilisieren konnte. Gefühltes Chancenverhältnis 10:2, aber dieses Törchen ließ dann doch etwas auf sich warten. Das Eintrittsgeld sollte sich scheinbar lohnen…

Und so war es F.Rust, der den Topf dann nach 80 Minuten deckeln konnte. Auf Vorlage von D.Iwan tauchte er allein vor dem Kasten auf und traf zum 3:1. Und eben jener D.Iwan legte dann nach 86 Minuten auch noch Wellmann den Schlusspunkt auf: 4:1. Ein wichtiger Sieg für den TuS, denn die Verfolger aus Heidetal patzten am selbigen Spieltag. Einziger Wehrmutstropfen: die Naht am Spielball riss, aber auch da hatte F.Rust die passende Antwort parat: „… den hab ich heute gut bearbeitet.“  In diesem Sinne: Weiter Gas geben!

TuS: Steinkamp, F.Rust, Koopmann, Kaske, Kretschmer, Kramer, Kolodziej, Jasker, M.Iwan, Henze, Frankenstein, Schütte, D.Iwan, Wellmann, Wendt.

Vorschau: TuS Erbstorf – TuS Barskamp / 06.04.19 / 18 Uhr