TuS Barskamp – VfL Suderburg 2:1 (2:0) 

Auf Klettertour… 

Frühlingshaftes Wetter mit fast sommerlichen Temperaturen im Herbst, der TuS empfing zum nächsten Big-Point-Spiel den VfL Suderburg. Nach den zuletzt guten und auch zählbaren Leistungen scheinen sich die Mannen der Coaches Eilmann/Steckelberg mehr und mehr in der Liga einzugrooven. So auch im ersten Durchgang dieses Spieles: Jasker hielt nach ein paar Minuten einfach mal drauf auf die Hütte und von der Querlatte sprang der Ball dem sonnengeblendeten gegnerischen Keeper an den Rücken, von dort aus in die Maschen. Die Hausherren waren also sofort on fire und man baute seinen Vorsprung dann auch früh aus. S.Bagunk konnte so eine Ecke von Pahnke zum aus Heimsicht vorerst beruhigenden 2:0 vollenden. Dieser atmete also erstmal durch und beschäftigte fortan Ball und Gegner.  

Suderburg

Die Gäste hingegen schienen durch den frühen Rückstand etwas geschockt, versuchten jedoch natürlich nun einen Gang zu erhöhen. Es entwickelte sich mehr und mehr das erwartete kampfbetonte Kellerduell, in dem sich beide Kontrahenten nicht wirklich viel gönnten. Ergebnistechnisch tat sich jedoch vorerst nichts mehr, so dass der TuS erstmal halbwegs entspannt in die Pause gehen konnte. 

Suderburg

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Hausherren dann sofort die große Möglichkeit zum Knockout, aber der Keeper des VfL gewann das 1:1-Duell gegen S.Bagunk. Das wars dann auch weites gehend mit den Barskamper Offensivaktionen, denn die Gäste spielten nun für den Rest des Spieles ihr Spiel. Man drängte die auf Konter lauernden Hausherren in die Defensive, fand jedoch gegen den abermals vielbeinig auftretenden und vorbildlich ackernden TuS um Capitano Henze nur sehr wenig Ideen. Und wenn, war Keeper Wendt abermals auf dem Posten. 

Suderburg

Die Uhr lief also unerbittlich für den TuS, welcher dann mit seinen Supportern kurz vor Schluss doch nochmal zittern durfte: die Gäste verkürzen auf 2:1 und erzwangen ein paar hektische Minuten. Aber der Tank der Hausherren reichte, bei Abpfiff standen 3 weitere ganz wichtige Punkte auf dem heimischen Konto. Und: man rückt so der punktetechnisch eng beieinanderliegenden Nichtabstiegszone ganz gehörig auf die Pelle. Fühlt sich gut an… 

Suderburg

Tore 

1:0 ET (5.) 

2:0 Bagunk (17.) 

2:1 Maulhardt (88.) 

TuS: Ju.Wendt, Jo.Wendt, C.Bagunk, Zimmermann, Jo.Steckelberg, Pahnke, S.Bagunk, Jasker, Henze, Breese, Koopmann, Schild, Kaske, M.Iwan, Rohde, Meyer. 

Weitere Bilder sind in der Galerie zu finden.

Schreibe einen Kommentar