TuS Brietlingen : TuS Barskamp 1 : 0

Zum vorletzten Spiel dieses Jahres reiste die derzeit verletzungsbedingt geleuterte Meute des TuS Barskamp am vergangenen Sonntag zum TuS Brietlingen. Kein leichtes Unterfangen, gab es doch in den Aufeinandertreffen der letzten Jahre immer hart umkämpfte Spiele. Erschwert wurde dieses zusätzlich mit einem extrem aufgeweichten Platz, welcher vom Vorspiel und einem Hagelschaden zu Spielbeginn doch arg in Mitleidenschaft gezogen war.
Das Spiel an sich war mehr geprägt von Kampf – und Grätscheinlagen als vom Fußball an sich. Die Kontrahenten beackerten sich und wühlten den Platz „Länge mal Breite“ auf… Barskamp hatte im Verlaufe des ersten Durchganges etwas mehr vom Spiel, ohne jedoch einen seiner Vorstöße gewinnbringend umsetzen zu können. So scheiterten Bachthaler und Ohms bei den nennenswerteren Chancen, während die Gäste ebenfalls zwei bessere Möglichkeiten hatten und hierbei an Keeper Gast hängen blieben.
Als sich die durchgeweichten Akteure dann bereits gedanklich mit dem Pausentee auseinandersetzten, kamen die Hausherren doch noch zu ihrem Tor. Nach einem Zweikampf vor dem Barskamper Strafraum wurde ein abgefälschter Fernschuß zur Bogenlampe und senkte sich zum 1:0 in die Maschen. Eine glückliche Führung der Gastgeber in diesem Glücksspiel…
Dieses Tor gab den Hausherren dann ein wenig Auftrieb, denn sie kamen besser aus der Kabine und Barskamp musste aufpassen, hier keine Vorentscheidung zu kassieren. Aber man überstand diese Phase schadlos und kannte ab Mitte des zweiten Durchganges eigentlich nur noch eine Richtung: nach vorne. Aber die Hausherren verteidigten ihr Terrain mit Mann und Maus und Barskamp fand nur sehr wenig Mittel, den Ball zwingend durch Schlamm und Gegner zu bekommen. Und wenn, dann scheiterte man am gegnerischen Torwart oder an den Maßen des Tores., wie z.B. Eilers, Fabel oder Ohms bei den besseren Möglichkeiten. Der Einsatz stimmte, es fehlte irgendwie nur das Tor. Und alle Hoffnungen waren vergebens, denn Brietlingen mauserte sich zu einem unterm Strich doch glücklichen Heimerfolg. Eigentlich hätten beide Mannschaften, welche sich an diesem Nachmittag mit Schlammball die Zeit vertrieben, einen Punkt verdient gehabt. Sei es drum, Barskamp muss nun versuchen, im letzten Spiel gegen Tabellenführer Soderstorf nochmal ein kleines Zeichen für die Rückrunde setzen. Schwer genug wird es auf jeden Fall… TuS: Gast, Bostelmann, Kley, Kastens, Schmedt, Ohms, Einert, Godemann, Fabel, Tege, Bachthaler, Eilers, Maehlmann, C.M.Meyer

Schreibe einen Kommentar