TuS Brietlingen – TuS Barskamp 2 : 0

Am letzten Sonntag reiste der TuS Barskamp zum TuS Brietlingen, wo ihn ein von seiner Kampfkraft lebender Gegner erwartete. Diese Spielart wurde vom Dauerregen an diesem Tage nur bekräftigt.
Da man jedoch selbst derzeit nicht so schlecht drauf ist, sollte auch hier zumindest ein Punkt gesichert werden. Und man begann auch sogleich mit leichten Vorteilen, während die Gastgeber sich überwiegend aufs Kontern verlagerten. Für Barskamp hatten so im Verlauf der ersten Halbzeit Naegeli, Bachthaler, Eilers und Lühr die aussichtsreichsten Möglichkeiten, aber allen versagte das Schussglück. Vom Spielverlauf her hätte man eine Führung verdient gehabt, denn man investierte mehr als der Gegner in dieses Spiel. Aber man konnte keinen Erfolg herbeiführen, so dass es vorerst torlos in die die Kabine ging.
Nach dem Pausentee hatten die Hausherren ihr Visier dann hochgeklappt, denn man kam mit Macht aus der Kabine. Barskamp musste nun aufpassen, um nicht gleich in Rückstand zu geraten. Aber Keeper Gast und seine vielbeinige Abwehr hielten ihren Kasten in dieser Phase sauber, so dass sich die vordere Front nach gut einer Stunde auch wieder offensiv ausrichten konnte. Aus Barskamper Sicht jedoch wiederum erfolglos, ein Tor wollte und wollte einfach nicht fallen. Nennenswert in dieser Zeit waren die Gelegenheiten von Gaida per Freistoß und Kley.
Die Zeit der zweiten Halbzeit verrann demnach für die Gäste, ohne dass man eine Situation gewinnbringend ausnutzen konnte. Barskamp hatte vieles versucht, aber das „Tore schießen“ irgendwie vergessen. Erschwerend kam am Ende hinzu, dass man ab der 81. Minute ohne Lühr auskommen musste, welcher für ein Allerweltsfoul mit Gelb/Rot vom Platz gestellt wurde. Und so folgte die Strafe des Spielverlaufs auf dem Fuße: in der 86. Minute kamen die Gastgeber bei einem ihrer Vorstöße zum 1:0, um nach 90 Minuten und Barskamps „Alles-oder-Nichts-Spielöffnung“ das 2:0 nachzulegen.
Die Gäste wurden so um die Früchte ihrer Ernte betrogen, denn verdient hatte man vom Spielverlauf hier mehr. Aber wer die Tore schießt, gewinnt nun mal das Spiel…
TuS: Gast, Bostelmann, Waldmann, Kley, Schaak, Schmedt, Naegeli, Bachthaler, Lühr, Gaida, Beckmann, Eilers, Tege, Mätz. ME