TuS Neetze : TuS Barskamp 2 : 2

Am vergangenen Sonntag reisten die Mannen des TuS Barskamp zum TuS Neetze 2, und wurde hier nach drei Spielminuten sogleich kalt erwischt. Eine tükische Ecke wurde so zum Torschuß, Barskamps Keeper Gast kam zu spät, und es stand 1:0. Man musste sich also sofort fangen, denn die Hausherren waren wild gewillt, hier drei Punkte zu holen und präsentierten sich griffig. Und man fing sich auch nach einer guten Viertelstunde und nahm mehr und mehr Fahrt auf. Und nach der ersten besseren und auch parierten Chance von Kley kamen die Gäste auch alsbald zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Lühr wurde Kleys Kopfball zwar auf der Linie geklärt, aber sofort war Jasker zur Stelle und vollendete mit langem Bein zum verdienten Ausgleich.
Beide Tore taten dem Spiel gut, denn die Kontrahenten lieferten sich fortan ein offenes und flottes Gefecht, wobei die Gastgeber nun leichte Vorteile hatten. Beidseitig konnten die Zuschauer so mittelmäßige bis gute Chancen begutachten, aber der Ball wollte vorerst nicht mehr ins Netz. Daher ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
Der zweite Durchgang begann dann ähnlich. Nur das Gefecht wurde nun zentralisiert und fand vorerst im Mittelfeld statt, ohne dass gute Chancen heraussprangen. Die Zuschauer mussten so eine gute Viertelstunde warten, bis die Gäste wieder ein Zeichen setzten. Koopmann konnte so einen guten Kopfball freistehend nicht unterbringen.
Und dieses gab Barskamp fortan mehr Mut, man agierte druckvoller. Und die Waage schien weiter zu Gunsten der Gäste auszuschlagen, als ein Neetzer nach 62 Minuten wegen Nachtretens die Rote Karte bekam. Denn nur zwei Minuten später wurden die Hausherren für diese Vergehen bestraft. Nach einer Barskamper Ecke gab es Gewühl, über Koopmann kam der Ball auf Ohms, satter Schuß von halbrechts, 1:2. Aber wer dachte, der Drops wäre hier gelutscht, musste sich eines Besseren belehren lassen. Neetze kam über den Kampf wieder ins Spiel und bot Barskamp mit Einsatz und schnellen Kontern Paroli. Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile, konnten diese jedoch nicht gewinnbringend einsetzen. Und nachdem Schmedt mit der besten Chance in dieser Zeit an der Oberkante der Latte scheiterte, setze es nach 78 Minuten das 2:2. Ein platzierter Fernschuß senkte sich über den Barskamper Keeper unter die Latte, Ausgleich. Das Signal für eine hektische Endphase. Barskamp lief nun zwar an, fand aber in der vielbeinigen heimischen Defensive zu wenig Mittel. Und auch ein weiterer Neetzer Platzverweis in der 90. Minute wegen Meckerns änderte nichts mehr an der Tatsache, dass kein Tor mehr fallen sollte. Unterm Strich leistungsgerecht trennten sich die beiden Kontrahenten so 2:2.

TuS: Gast, Bostelmann, Hoppe, M.Jasker, M.Meyer, Schmedt, Lühr, Kley, K.Fabel, Ohms, S.Koopmann, Kastens, Bachthaler