TuS Reppenstedt II – TuS Barskamp 5 : 2

Nachdem man im letzten Spiel gegen die erste A-Junioren des TuS Reppenstedt noch einen Sieg verbuchen konnte, musste man sich nun, von der zweiten A-Junioren Mannschaft des TuS Reppenstedt, mit einer 5:2 Niederlage nach hause schicken lassen.
Die Mannschaft des TuS Reppenstedt zeigte gleich von Spielbeginn an, dass sie nur als Sieger vom Platz gehen wollen. Sie setzten unsere eigene Abwehr gleich unter Druck. Unser Mittelfeld überließ der gegnerischen Mannschaft das Terrain auf dem Spielfeld und so konnte der TuS Reppenstedt schalten wie er wollte. Ein Angriff nach dem anderen lief auf das Tor des TuS Barskamp. Jedoch zunächst ohne zwingende Torchance. In den ersten 10 Minuten des Spiels kam unsere Mannschaft nicht ein einziges mal in die Nähe des gegnerischen Tores. Da unser Mittelfeld untertauchte, blieb unserer Abwehr letztendlich nichts übrig, aus der eigenen Hälfte heraus, mit lang gespielten Bällen nach vorne, für Entlastung zu sorgen. Erst nach 15 Minuten konnte man sich ein wenig aus der Umklammerung lösen, um auch selber das ein und andere mal vor dem generischen Tor aufzutauchen. Nach ca. 20 Minuten ist es dann passiert, binnen 6 Minuten kassierte man drei Gegentreffer. Zwei Treffer aus der 16 m Distanz, weil der Gegenspieler beim Schuss nicht gestört wurde. Ein weiterer Treffer fiel etwas unglücklich. Unser Torwart versuchte kurz vor dem 5 m Raum einen Ball aufzunehmen und rutschte dabei mit seinem Standbein unglücklich weg. Der Ball rollte an ihm vorbei und genau vor die Füße eines Reppenstedters, der keine Mühe hatte den Ball einzunetzen. Der Frust war groß und der TuS Barskamp versuchte nun mehr Druck aufzubauen. Es entwickelte sich nun ein Fußballspiel, das hin und herging. Unsere Mannschaft erarbeitete sich jetzt mehrere gute Möglichkeiten. Leider versuchte unsere Mannschaft ausschließlich nur mit lagen Bällen nach vorne zu spielen, so dass viele dieser Angriffe vom TuS Reppenstedt abgefangen werden konnten. Auch der TuS Reppenstedt erspielte sich noch seine Möglichkeiten. Kurz vor der Halbzeit konnte der TuS Barskamp, mit einem an diesem Tag selten zu bewundernden Spielzug, zum 1:3 verkürzen.
Nach der Pause, waren unsere Jungs zunächst nicht wieder zu erkennen. Man spielte wieder und setzte den TuS Reppenstedt unter Druck. Nun kam der TuS Reppenstedt nicht mehr in die gegnerische Hälfte. Der TuS Barskamp erarbeitete sich eine Torchance nach der anderen, aber der Reppenstedter Torwart war auf der Hut. Diese Druckphase dauerte ungefähr 20 Minuten an. Danach war dann zu erkennen, dass bei einigen unserer Mittelfeldakteure die Kräfte schwanden. Der TuS Reppenstedt setzte in dieser Phase noch mal nach und erzielte mit einem Konter die 4:1 Führung. Nun ließen viele unserer Spieler die Köpfe hängen und bolzten den Ball nur noch nach vorne. Einige Mittelfeldspieler wechselten von sich aus ihre Position und verblieben als Offensivkraft in der generischen Hälfte. Wie zu Beginn des Spiels, war unsere Abwehr wieder bei jedem Angriff in der Unterzahl und so fiel zwangsläufig das 5:1 für den TuS Reppenstedt. Der TuS Reppenstedt hatte nun die Partie voll im Griff und dominierte das Spielgeschehen. Der zweite Treffer des TuS Barskamp war ein reines Zufallsprodukt und brachte den TuS Reppenstedt jedoch nicht aus der Fassung.
Der TuS Reppenstedt hat verdient gewonnen. Er spielte kompakt und hatte die erforderliche Kraft, auch nach einer Druckphase, noch einmal das Tempo zu steigern.