TuS Reppenstedt – TuS Barskamp 3:1 (1:0)

Couragierte Niederlage beim Favoriten…

Auftakt in die Aufstiegsrunde, für unseren TuS ging es am heutigen Sonntag sogleich zum heimlichen Favoriten: Auswärtstour nach Reppenstedt war angesagt. Die Personaldecke war jedoch gut und der Mut im Gegensatz zum Zwang durchaus vorhanden.

Und es ging dann auch von der ersten Minute beidseitig zur Sache, geschenkt wurde sich hier mal gar nichts. Schon die Anfangsphase „hätte wäre wenn“ zu einer Spielrichtung für die Gäste führen können, die man durchaus benötigt um hier etwas zu holen. Denn M.Iwan bot sich schon früh die ganz große Möglichkeit zur Führung, aber sein Kopfball ging knapp vorbei. Und quasi auf der Gegenseite kam Keeper Kleiner beim Klärungsversuch einen halben Schritt zu spät und durfte so schon nach 9 Minuten mit einer Roten Karte zum Duschen. Ersatzkeeper Tamaske vertrat fortan und musste nur wenige Minuten später nach einem schönen Freistoß hinter sich greifen. 1:0, das Schicksal schien für Barskamp seinen Lauf zu nehmen…

Die Gäste zeigten sich jedoch gesprächsfreundlich und dezimierten sich in der 17. Minute dann ebenfalls mit Gelb/Rot wegen Meckerns. Die Spielerzahl war wieder ausgeglichen, die besseren Möglichkeiten boten sich unterm Strich jedoch den Hausherren. Immer wieder stach man in die Räume und stellte den angereisten TuS vor die eine oder andere knifflige Herausforderung. Dieser wehrte sich nach Kräften, kam jedoch nur selten dahin, wo man eigentlich hinwollte. Beide Seiten waren am Ende jedoch erstmal nicht erfolgreich, Halbzeitstand daher: 1:0.

Nach dem Pausentee dann ein ähnliches Bild. Barskamp war der Wille in keiner Minute abzusprechen, aber man sah sich hier wirklich einer guten Mannschaft gegenüber. Und diese hatte nach wie vor die Mehrzahl an guten Möglichkeiten. Quasi folgerichtig fielen dann auch die Tore zum 2:0 ( 54. Minute ) sowie 3:0 ( 75. Minute ). Dieser Drops war damit gelutscht, aber die Gäste durften trotzdem noch ihr verdientes Tor erzielen: Lau kam so nach 84 Minuten über links und sein Querpass verwertete Comebacker M.Iwan zum 3:1. Dieses war dann auch der Endstand, alles in allem geht das Ergebnis auch so in Ordnung. Mit einer anders verlaufenden Anfangsphase wäre hier vielleicht mehr drin gewesen, mit einer anderen Torausbeute der Gastgeber hätte es aus Barskamper Sicht auch schmerzhafter werden können…  Apropos schmerzhaft: gute Besserung an den eigentlich nimmekaputten Kaske, der kurz vor Schluss noch mit einer Knieverletzung das Feld verlassen musste.

TuS: Kleiner, C.Bagunk, Lau, M.Iwan, Kaske, Pahnke, S.Bagunk, Kolodziej, Jasker, Heine, Henze, Tamaske, Ristau, Schild, Wendt.

Schreibe einen Kommentar