TuS Reppenstedt – TuS Barskamp 4:2 (3:0)

Starke Moral…

Auswärtstour war angesagt, unser TuS gastierte beim Mitaufsteiger TuS Reppenstedt. Dieser war gut in die Serie gestartet und hatte sich natürlich auch für dieses Spiel eine Menge vorgenommen, was die Gäste auch vorerst im ersten Durchgang zu spüren bekamen. Barskamp ackerte zwar, zeigte jedoch gehörige Löcher im Defensivverbund und musste so bis zum Pausentee gleich drei Tore schlucken. Und: man war mal wieder bis dato nicht effizient genug bzw. hatte zudem bei einem Lattenschuss das Pech des Tabellenkellers am Schlappen. Den Gastgebern war es egal, man ging mit dem 3:0 quasi sorgenfrei in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel dann ein komplett anderes Bild: der heimische TuS verlor im scheinbar sicheren Siegesgedanken mehr und mehr den Zugriff, der auswärtige TuS erspielte sich Feldvorteil um Feldvorteil. Der Abschluss blieb jedoch ein Thema auf Barskamper Seite, aber dank der in diesem Spiel gezeigten Moral sollte doch alsbald die Belohnung folgen: nach 78 Minuten konnte so Jo.Wendt einen Pass von Jo.Steckelberg volley zum 3:1 in die Maschen dreschen. Quasi ein Jo.-Jo.-Tor, welches dem TuS nochmal die dritte Luft bescherte… Man erzwang nun weitere Fehler beim Gegner und Jo.Steckelberg krönte die starke Mannschaftsleistung dann frech in der 84. Minute gar mit dem 3:2. Ging da etwa noch mehr? Ja, aber aus Gästesicht leider nur fast… Wieder tat sich Jo.Steckelberg die Chance auf, dieses Mal scheiterte er jedoch am Reppenstedter Keeper. Schade drum, aber auf der Leistung der zweiten Halbzeit lässt sich absolut aufbauen. Daran änderte das 4:2 in der Nachspielzeit dann auch nichts mehr…

TuS: Ju.Wendt, Jo.Wendt, Ja.Steckelberg, Lau, Jo.Steckelberg, Pahnke, Kolodziej, Jasker, Henze, Breese, Koopmann, Gehrdau, C.Bagunk, Meyer.

Schreibe einen Kommentar