TuS Wustrow – TuS Barskamp 0:1 (0:0)

Zündung per Dropkick : Kreispokalsiegerbesieger…

Auswärtstour war angesagt für beide Herrenteams, die Erste durfte so am Wochenende zum Mitaufsteiger und Tabellendritten TuS Wustrow reisen. Leichte Aufgaben sehen anders aus, aber Selbstgänger gibt es in dieser Saison bekanntlich ja eh nicht mehr. Trotzdem wollte unser TuS den Trend der letzten Spiele bestätigen, mit einer Ausnahme: für den Einsatz sollte auch mal eine Belohnung her. Entsprechend engagiert ging man auch in diese Partie und pushe sich über 90 Minuten vollen Mutes durch die Schlacht. „Jeder für jeden“ war das Motto: mit Erfolg. Denn endlich konnte man mal wieder etwas Zählbares einstreichen. Und das mit Urgewalt: nach einer Barskamper Ecke in der 82. Minute kam der Ball per Kopf von Ahlers zu Bagunk, der den Ball per Dropkick aus 25 Metern zum erlösenden 0:1 in die Maschen strahlte.

Coach Eilmann zum Spiel: „Es war eine insgesamt sehr ausgeglichene Partie, wir haben es echt clever verteidigt. Zum Ende hin hatten wir auch die besseren Chancen und haben hier verdient gewonnen. Wustrow wollte natürlich, aber wir haben die Räume eng gemacht und gut verschoben. Endlich haben wir uns für eine gute Leistung auch mal belohnt. In den vorherigen Spielen stimmten die Leistungen auch, aber wir haben da halt nicht die nötigen Tore erzielt. Ein Lob an die Jungs!“

TuS: J. Huenges, F.Rust, Steckelberg, Bagunk, Kaske, Ahlers, Kramer, M.Iwan, Henze, Anderßon, Frankenstein, Kolodziej, Ristau.

Auch die Reserve durfte reisen: es ging zum nächsten Spitzenspiel, dieses Mal nach Reppenstedt. Und man begann furios, denn schon nach 20 Minuten führte Barskamp nach Toren von Ristau, Breese und Lindemann mit 1:3. Und das auch verdient, denn die Gäste spielten eine starke erste Halbzeit. Nach dem Pausentee kamen die Hausherren dann jedoch besser in eine nun packende Partie und am Ende auch noch zu einem 3:3. Resultat: Beide Mannschaften bleiben punktgleich unter den Top 3 der Tabelle, nur das Torverhältnis trennt die nun drittplatzierten Barskamper von der Spitze. Eine ganz enge Kiste, also Attacke…

Und es geht rund um unseren TuS terminlich pickepackevoll weiter, da ist doch wohl für jeden etwas dabei:

Montag * 21.10.19 * 18:30 Uhr * VfL Breese-Lgd – TuS U16

Mittwoch * 23.10.19 * 18:00 Uhr * TuS U14 – JSG Uelzen-Kirch-/W’wey/Ebstorf

Freitag * 25.10.19 * 17:00 Uhr * TuS U8 – JSG Neetze/Bleckede/Dahlenburg

Samstag * 26.10.19 * 10:00 Uhr * MTV Treubund II – TuS U10

Samstag * 26.10.19 * 11:00 Uhr * TuS U9 – MTV Treubund II

Samstag * 26.10.19 * 13:00 Uhr * Ochtmisser SV – TuS U15

Samstag * 26.10.19 * 14:00 Uhr * TuS Erbstorf – TuS U12

Sonntag * 27.10.19 * 11:00 Uhr * TuS U7 – FC Heidetal

Sonntag * 27.10.19 * 12:00 Uhr * VfL Lüneburg II – TuS II

Sonntag * 27.10.19 * 13:00 Uhr * SG Böddenstedt/Gerdau – TuS Frauen

Sonntag * 27.10.19 * 14:00 Uhr * SV Holdenstedt – TuS

SupporTuS… 🔵⚪️👍 Und nicht vergessen: Eure Sparkassenstimme für eine TuS – LED Flutlichtanlage. Energiesparend, umweltschonend, für die Zukunft unserer Kids…

Schreibe einen Kommentar